Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium

+55
chrisg
thx-tom
bugfix
Beatrice1967
Die Dicke
Hardy_whv
kunterbunt5
benni
TobyasQ
Kaktusfreund81
Avicularia
frosthart
hibiscus2
Bombax
Torsten
CactusJordi (†)
schippy62
kahey (†)
Birgitt
-simon-
Botanicus
chico
Riahwhana
Ada
Lutek
Tarias
peter1905
Morning Star
Manfrid
beatrix
Sabine1109
Fred Zimt
Nataweb
plantsman
Auricular
KarMa
jodocuskwack
schmetterling0004
nikko
Lorraine
amoebius
Echinopsis
soufian870
Ralla
oile
Scally
Wolke
Antonia99
wikado
DieterR
Epikaktus
Alex H.
cool-oma-renate
dr.rankenstein
davissi
59 verfasser

Seite 21 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 42  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  soufian870 Mi 19 Dez 2018, 14:10

Daniel, sehr schönen Caudex hat deine triste *daumen*
Bisher hat mich der stolze Preis vom Kauf abgehalten. Aber 2019 wandert die definitiv in meinen Warenkorb jubelnn grinsen2
Was hast du denn da noch für tolle Sachen stehen ?
Ich glaube ich komm dich mal besuchen Einkaufen lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Tarias Mi 19 Dez 2018, 15:54

@Daniel: Danke! Wunderschöne Pflanze, Glückwunsch.

Und natürlich meinte ich den Artname Embarassed . Das kommt davon, wenn man zuviel denkt ...
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Pelargonium triste

Beitrag  Bombax Sa 22 Dez 2018, 08:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Superfotos

Beitrag  Morning Star Di 25 Dez 2018, 22:32

Das sind ja ganz tolle Aufnahmen von Pelargonien von Cactus Jordi . Wo wurden die gemacht ??
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Di 25 Dez 2018, 22:44

Hallo Brigitte,

na das ist ja mal eine freudige Weihnachtsüberraschung, dass du dich hier nach so langer Zeit mal wieder blicken lässt...! Very Happy

Die Fotos von Cactus Jordi entstanden in Südkalifornieren - aber leider kann er dir nicht mehr selbst antworten. Crying or Very sad

Wenn ich jetzt wüsste, dass du die nächsten Tage öfter mal hier unterwegs bist, dann würde ich glatt mal eine Gesamtaufnahme meines einzigen Perlagoniums machen - Pelargonium xerophyton. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob dieses wirklich richtig beschriftet ist...

Schönes Weihnachtsfest noch und liebe Grüße!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Morning Star Di 25 Dez 2018, 22:51

Ja, bitte mach das.
Ich weiß nicht mehr, wie man hier Bilder einstellt. Bräuchte Hilfe. Ich war so enttäuscht, über so wenige Echos bei Pelargonien. VG Brigitte.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Di 25 Dez 2018, 22:56

Fotos hochladen geht ganz einfach: https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum

Hier im Forum sind halt wenig Perlargonium-Fans unterwegs, insofern wird das Echo leider immer gering ausfallen. Aber immerhin ich freu mich ja, dass du dich hier mal wieder blicken lässt. Wink

Wenn es morgen mal ausnahmsweise etwas besseres Licht als die letzten Tage gibt, dann werde ich mich umgehend ans Fotografieren machen. Die Bestimmungschance darf ich mir schließlich nicht entgehen lassen! Ich hoffe mal, wir lesen uns dann morgen an dieser Stelle wieder. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Mi 26 Dez 2018, 20:40

So, Brigitte - meine Gebete wurden erhört. Very Happy Heute Vormittag kam doch tatsächlich mal die Sonne raus und ich hab sofort alles stehen und liegen gelassen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pelargonium xerophyton steht auf dem Schild, aber eine kurze Google-Bildersuche sagt eigentlich was ganz anderes. Pelargonium ist zwar eindeutig, aber weiter...? Da passen die Blätter doch überhaupt nicht und irgendwas holziges wie Ästchen, etc. sind auch komplett Fehlanzeige. Oder kommt das erst noch mit fortgeschrittenem Alter? Auch im Trockenzustand war von Holz nichts zu finden.

Als ich das Pflänzchen im September auf der Börse in Berg für wenig Geld erstanden hatte, war es nur ein braunes, verdorrtes Gestrüpp. Kurz danach hat das Wachstum eingesetzt und dann ging´s auch erfreulich flott voran.
Die Blätter sind sehr hübsch silbergrau behaart, kommt auf den Fotos leider kaum rüber. Mal gucken, ob dann evtl. die demnächst kommenden Blüten etwas bei der Bestimmung helfen können, wenn du es anhand dieser Bilder nicht weiter einkreisen kannst. Für mich, wenn man so rein gar keine Ahnung von dieser Familie hat, wird das Bestimmen sicher kein leichtes Unterfangen.
Wobei sich aber natürlich auch alle anderen zur Bestimmung gerne äußern dürfen. Wink

Nach dem vormittäglichen Fotoshooting und dem anschließenden Mittagessen musste ich gleich wieder an Brigitte denken. Ein kleiner Weihnachtsspaziergang und was kommt mir da plötzlich entgegen...?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Morgenstern für Morning Star. Na das passt doch hervorragend zum heutigen Tag! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Pelargonium xerophytum

Beitrag  Morning Star Mi 26 Dez 2018, 22:50

Lieber Shamrock - ich freue mich sehr über Dein freundliches Echo.
Ob Deine Pflanze die Pelargonie xerophytum ist, möchte ich nicht wagen, zu bestimmen. Deine Pflanze hast Du ja bestens gepflegt, wenn sie so vernachlässigt war, als Du sie kauftest. Man sieht keine Gerüst.
Ob das mit dem Bilder einsetzen gleich klappt ?? Ich versuche es. HG Brigitte.

Leider nicht. Hochgeladen waren 3 Stück. dann habe ich etwas übersehen. Neuer Versuch.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Seite 21 Empty Re: Pelargonium

Beitrag  Gast Mi 26 Dez 2018, 22:59

Danke für die Rückmeldung! Very Happy
Aber du würdest Pelargonium xerophyton auch nicht widersprechen... Naja, dann wart ich mal auf die Blüten und fange dann an genauer zu recherchieren.

Vernachlässigt ist auch relativ. Das Pelargonium hat halt beim Kauf tief und fest geschlafen und ist dann nach dem Umzug zu mir zum Leben erwacht. Winterwachser halt, aber das kennst du ja.

Dann hoffe ich doch mal, dass es mit den Fotos bei dir bald klappt. Würde mich sehr freuen! Wahrscheinlich hast du nach dem Hochladen nur das Einfügen ("Insert all") vergessen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten