Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschiedene Blütenstände und Blüten

+6
Wüstenwolli
peppi
Christa
Prof.Muthandi
davissi
Thomas Boeuf
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  bluephoenix So 24 Feb 2013, 20:37

Passt zwar nicht ganz zu den winterharten Yuccas, aber bei mir im Büro hat unsere Yucca elephantipes geblüht, laut meiner Kollegin war das schon das dritte Mal. Die Blüten riechen sehr stark und intensiv nach Jasmin.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  Ari1 So 24 Feb 2013, 21:07

Hallo Martin

sieht aber verdächtig nach Dracaena fragrans oder D. steudneri aus. Und fragrans muss ja schließlich auch duften.
Ari1
Ari1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  bluephoenix So 24 Feb 2013, 22:05

Hallo Ari,
ich glaube du hast Recht aber die Blüten stinken nicht, wie schon gesagt sie riechen ziemlich stark nach Jasmin es waren aber auch nur ein paar offen, es kann sein, dass wenn noch mehr aufgehen, dass es dann schon stinkt. Das werde ich dann morgen sehen Laughing .
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  Ari1 So 24 Feb 2013, 22:35

Wieso stinken? Die Römer bezeichneten mit fragrans duftend oder wohlriechend. Obwohl die haben sich ja auch vergorenen Fisch statt Maggi ins Essen getan.
Ari1
Ari1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  bluephoenix So 24 Feb 2013, 23:25

Tschuldigung das war unglücklich formuliert. Meine Kollegin hat behauptet, dass es extrem gestunken hat als die die letzten Male geblüht hat. Ich war da geistig schon wieder ein paar Schritte zu weit. Zur Erklärung: Viele Düfte riechen ja nur in geringer Konzentration gut und in hoher Konzentration stinken die eher. In vielen Parfüms sind zum Beispiel ätherische Öle enthalten die in ihrer konzentrierten Reinform gottserbärmlich stinken. Das könnte auch hier der Fall sein.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  cactuskurt Mo 25 Feb 2013, 11:53


Thomas zu dieser Anlage meine Hochachtung wie viele Jahre hast du diese Tolle Anlage
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Verschiedene Blütenstände und Blüten - Seite 2 Empty Re: Verschiedene Blütenstände und Blüten

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mo 25 Feb 2013, 16:19

Hallo Thomas

Deine Pflanzen sehen ja echt gesund und vor allem gepflegt aus.
Ich denke mal da geht im Frühjahr so manche Stunde drauf.
Mich würde es freuen wenn du mal ein paar Bilder der gesamten Anlage posten würdest
Danke im Voraus

lol! lol!
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten