Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spinnmilben an Brighamia insignis

+6
Plainer3
Exoten Sammler
alex
Pheile
Echinopsis
Alex H.
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spinnmilben an Brighamia insignis - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben an Brighamia insignis

Beitrag  boophane Do 02 März 2017, 10:58

boophane schrieb:
Exoten Sammler schrieb:@Plainer3

@boophane

Denkbar, ich hoffe nur sie entscheidet nicht zu radikal...  Evil or Very Mad

Wird schon. Die Pflanze macht neue Blätter.

So... kann jetzt aus eigener Erfahrung von diesem Winter berichten: Die Pflanze wirft *alles* ab. Wirklich alles. Und treibt nach ein - zwei Wochen wieder aus.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Spinnmilben an Brighamia insignis - Seite 2 Empty Vulkanpalme

Beitrag  Acanthium Fr 01 März 2019, 18:25

Hallo Leute,

Ich bräuchte rasche Hilfe. Ich habe mir vor 2 Wochen in einem Pflanzenmarkt eine Vulkanpalme gekauft. Sie bekommt seitdem ein gelbes Blatt nach dem anderen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie sitzt in normaler Pflanzenerde und ist moderat feucht. Sie steht am nordfenster. Der Stamm ist fest. Es sieht nicht nach ungeziefer aus.

Kann mir jemand helfen?
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Kaudexpflanzen und andere Sukkulenten Afrikas, Mammillaria, HWH, Gymnos, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Spinnmilben an Brighamia insignis - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben an Brighamia insignis

Beitrag  M.Ramone Fr 01 März 2019, 19:03

Dein Nordfenster versprüht mit Sicherheit kein hawaiianisches Flair.

Sollten keine Leuchtmittel zur Verfügung stehen, wäre das Südfenster wohl ein Platz, mit dem sich die Pflanze zur jetzigen Jahreszeit anfreunden kann. Sollte die Sonneneinstrahlung stärker werden, sollte sie nicht unbedingt prall sonnig stehen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Spinnmilben an Brighamia insignis - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben an Brighamia insignis

Beitrag  Gast Fr 01 März 2019, 22:19

Schonmal die foreninterne Suchfunktion genutzt? Dann erledigt sich so manche Frage von allein und ich spar mir die Verschieberei.
Laubabwerfende Pflanzen werfen halt nun mal gelegentlich alle Blätter ab. Wink Findest du auch ein bissl weiter vorne in diesem Thread. Oder bestimmt auch hier https://www.kakteenforum.com/t8919-brighamia-insignis?highlight=brighamia oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanpalme
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten