Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

+5
kaktusfreundin01
wikado
peter1905
Ralla
Echinopsis
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie gefällt euch der Umbau?

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Bar_left82%Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Bar_right 82% 
[ 18 ]
Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Bar_left18%Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Bar_right 18% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Echinopsis Sa 24 Nov 2012, 12:22

Hallo liebe Mitglieder,

um das Forum etwas übersichtlicher zu machen und Themen, die sich fachlich sehr ausgezeichnet haben leichter wieder auffinderbar zu machen habe ich heute das Thema "Fachbeiträge" ausgebaut.

In den Fachbeiträgen selbst haben Mitglieder keine Möglichkeit Beiträge oder Themen zu verfassen.
Wenn Ihr selbst Fachbeiträge schreiben möchtet, so schreibt diese bitte in den normalen Unterforen wie Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
Die Fachbeiträge werden dann von mir in die jeweiligen Fachkategorien verschoben.

Möchtet Ihr Kritik/Wünsche/Fragen etc äußern habt Ihr die Möglichkeit in diesem Unterforum "Diskussion zu den Fachbeiträgen" Eure Meinungen abzugeben.

Der weitere Vorteil besteht darin, dass die einzelnen Unterforen nicht zu sehr mit "oben angepinnten Threads" vollgestopft sind. Stattdessen befindet sich über dem jeweiligen Unterforum nun ein Hinweiß auf die Fachbeiträge-Foren um das Ganze übersichtlicher zu halten.

Bin auf eure Resonanz gespannt, Ihr dürft das Ganze gerne kommentieren!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Ralla Sa 24 Nov 2012, 12:45

Ich finde es seltsam, dass man Fachbeiträge diskutieren kann, dies aber nicht im Fachbeitrag selber machen kann, denn wenn ein Thema als Fachbeitrag klassifiziert ist, ist es ja zu. Etwas unübersichtlich für mich.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3793

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Echinopsis Sa 24 Nov 2012, 12:48

Gute Frage Carola Smile

Das wurde natürlich bedacht und diese Abtrennung ist schlichtweg deswegen, weil die Beiträge einzeln stehen sollen (das selbe wie im Bilderlexikon Wink )

Zudem gab es vorher ja auch schon keine Diskussionen, da alle Fachbeiträge gesperrt wurden. Wundert mich, dass Dir das nicht aufgefallen ist.
Die Diskussionen die geführt wurden, wurden vor dem Sperren geführt. Aber seit ca. einem halben Jahr werden die Fachbeiträge immer gesperrt nach dem Posten.

Hat sich aus dieser Sicht also garnichts geändert, stattdessen gibt es jetzt die Möglichkeit über die Fachbeiträge zu diskutieren, nicht so wie vorher, als die Themen nach dem Posten gesperrt wurden Smile

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Ralla Sa 24 Nov 2012, 13:12

Ich hätte vermutlich die 'Best of' in einem Nicht-Schreibe-Unterboard zusammengefasst und jedes Board, in dem jeder schreiben kann auf einem Blick angeordnet.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3793

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  peter1905 Sa 24 Nov 2012, 13:27

Hallo...

ich finds so erst mal nicht schlecht. Ich hatte dazu eine etwas abweichende Idee,
vom Prinzip aber hats Daniel so umgesetzt, wie ich auch dachte.
Und wenn sich nicht so bewährt, kann man ja immer noch umdisponieren.

Also...
...mir gefällts Very Happy Very Happy

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1889
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  wikado So 25 Nov 2012, 11:47

Finde ich echt gut so, denke auch das man manches noch schneller finden wird als vorher..... und solche Fachbeiträge führen sicher auch zu einer guten Resonanz was auch für Neulinge sicher gut ist. So etwas macht ein gutes Forum aus.

Haste gut gemacht Daniel. *daumen*
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Echinopsis So 25 Nov 2012, 11:49

Hallo zusammen und hallo an Willi,

ich habe jetzt das Sulcorebutia-Forum noch mit einem Bild in der Übersicht versehen und so verknüpft dass man, wenn man auf das Bild klickt, ebenfalls in das Unterforum kommt! Winken

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  kaktusfreundin01 So 25 Nov 2012, 16:43

Ich finde diese Gestaltung übersichtlich und thematisch sinnvoll.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  soufian870 So 25 Nov 2012, 17:04

Daniel, ist das nicht sowas was ich im Adeniumthread vorgeschlagen hatte ? Oder verstehe ich das jetzt falsch ? scratch (*leicht verwirrt bin*)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz Empty Re: Ausbau der "Fachbeiträge" und Deine Resonanz

Beitrag  Echinopsis So 25 Nov 2012, 17:44

Nein Katrin, das ist was anderes.

Das hier sind ja die Fachbeiträge.
Du wolltest aber (soweit ich weiß) ein Unterforum für Caudexpflanzen (in denen wolltet Ihr ja diskutieren und Bilder zeigen etc).

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten