Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euphorbia ingens kränkelt?

2 verfasser

Nach unten

Euphorbia ingens kränkelt? Empty Euphorbia ingens kränkelt?

Beitrag  pedi Do 10 Jan 2013, 14:40

Hallole,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine schöne, so ca. 50 cm hohe Euphorbia ingens gekauft. So eine wollte ich schon lange mal haben.
Die hatte oben diese schmalen, kleinen Blättchen, die so richtig schön frisch aussahen.
Da das Substrat feucht war und meiner Meinung zuviel Humus drin hatte, habe ich die E. gleich in frisches, luftigeres Substrat gesetzt. Ich hatte auch gelesen, dass man die E. ingens im Winter warm stellen und gar nicht gießen soll. So hab ichs gemacht - doch nun sind alle hübschen Blättchen gelb, verschrumpelt und hässlich und man kann sie leicht wegnehmen. Nicht dass ich jetzt unbedingt diese Blättchen bräuchte - die E. hat das ja nicht immer und sieht auch ohne klasse aus. Aber ist das nun ein Anzeichen dafür, dass sie doch zu trocken steht und etwas Wasser haben möchte oder ist sie wegen des Umtopfen etwas beleidigt??
Was meint Ihr??
pedi
pedi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten v.a. Geldbäume

Nach oben Nach unten

Euphorbia ingens kränkelt? Empty Re: Euphorbia ingens kränkelt?

Beitrag  Torro Do 10 Jan 2013, 17:17

Hallo Petra,

damit sie nicht vergeilt, sollte man sie im Winter nicht gießen.
Wenn dann die Blättchen wegtrocknen ist das ok.

Allerdings steht bei euphorbia.de: Vorsicht Baumeuphorbie! ...bilden diese Arten 10 bis 30 Meter große, meist ausladende Bäume...Zuwächse von mehr als 1Meter/Jahr
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten