Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

+22
G.A.S.
Stachelforum
Ralle
leberkäse
have nice day
Cristatahunter
flowerpower
Brichi
Christa
plejadengucker
chico
osbe25
stachelbiene
Jürgen_Kakteen
Astrophytum Fan
Prof.Muthandi
香鱼肉丝
turbini1
Echinopsis
Der Kaktus
william-sii
kunterbunt5
26 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  stachelbiene Di 23 Apr 2013, 21:17

Hallo, habe mit einem Schattierungsnetz von Beckmann die besten Erfahrungen gemacht ist schon viele Jahre im Einsatz und immer noch okey!

LG stachelbiene
stachelbiene
stachelbiene
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Agaven, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  william-sii Di 23 Apr 2013, 21:28

Jürgen_Kakteen schrieb:Mit Vließ hab ich es auch schon mal probiert. Hier hatte ich aber das Problem dass es im Laufe des Jahren zerbröselte. Trotz UV Beständigkeit hielt es keine 2 Monate.
Das Vlies von Dehner ist definitiv UV-stabil. Habe gerade neulich das Vlies von letzten Jahr wieder ans Wintergartendach gepinnt, das Vlies ist noch einwandfrei.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 24 Apr 2013, 16:54

william-sii schrieb:
Jürgen_Kakteen schrieb:Mit Vließ hab ich es auch schon mal probiert. Hier hatte ich aber das Problem dass es im Laufe des Jahren zerbröselte. Trotz UV Beständigkeit hielt es keine 2 Monate.
Das Vlies von Dehner ist definitiv UV-stabil. Habe gerade neulich das Vlies von letzten Jahr wieder ans Wintergartendach gepinnt, das Vlies ist noch einwandfrei.

Hallo Ernst

Hast du mir mal die Marke bzw. die genaue Bezeichnung des Vlies.
Am Wochenende komm ich bei Dehner vorbei dann schau ich doch glatt mal vorbei.
Wenn ich UV beständig lese und es zerbröselt nach 2 Monaten fällt man halt vom Glauben ab.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  william-sii Mi 24 Apr 2013, 18:15

Hallo Jürgen, soweit ich gesehen habe, haben die nur 1 Sorte Vlies, Dehner Hausmarke.
Ich hatte vor Jahren mal Vlies von Risse, das ist nach einem halben Jahr zerbröselt.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 24 Apr 2013, 18:20

Danke für die Info danke
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Schattierung

Beitrag  osbe25 Fr 10 Jan 2014, 12:17

hallo also ich kann von kalk usw abraten es gibt spizielle schattierungen für alle arten von pflanzen die können vollautomatisch oder von hand bedind werden

das ganze gibt es für gewächsheuser und wintergärten und hält bis zu 10 jahre oder auch länger

schaut mal bei faceboock [Werbung entfernt] rein eine internet seite haben die wohl noch nicht  die haben mir eine schattierung in mein wintergarten gebaut ist einfach nur genial und man hat sich viel arbeit gespart
osbe25
osbe25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  chico Fr 10 Jan 2014, 13:04

avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  william-sii Fr 10 Jan 2014, 13:13

william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  plejadengucker Fr 10 Jan 2014, 13:18


Dieses Vlies habe ich auch seit ca. 4 Jahren (gab´s damals als Rollenware),
bis heute keine Anzeichen irgendwelcher Auflösungserscheinungen.
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus - Seite 2 Empty Re: Das Frühjahr kommt bestimmt! Schattierung fürs Gewächshaus

Beitrag  chico Fr 10 Jan 2014, 13:21

Hallo
Dann werde ich das mal probieren wenn es nicht zerbröselt .
Letztes Jahr hatte ich auch so ein Vlies benutzt, das hat sich bis zum Herbst völlig zerlegt .
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten