Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira So 19 Mai 2013, 23:21

Ich weiss ja und fühle mich auch immer etwas behindert, weil mir die Möglichkeit des Fotoeinstellens nicht gegeben ist. Ich bin leider in Digi-Dinosaurier und habe lediglich ein Ipad zur Verfügung, welches wiederum - soweit mir bekannt ist - nicht das Hochladen von Fotos erlaubt. Deswegen versuche ich mich in Beschreibungen....

Wenn jemandem allerdings eine Idee einfällt, mit dem einzigen mir vorhandenen Gerät Fotos hier hochzuladen, dann bitte um Info. Ich werde es dann gerne versuchen.
Ansonsten bitte ich um Nachsicht.
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 07:56

Ich weiß jetzt nicht so genau was dein Problem ist.
Ich habe hier schon Photos mit dem iPad hochgeladen - es geht, aber es ist ein bisschen unkomfortabel. Wo hängt es denn bei dir? (Ich habe das iPad 4 (eigentlich 3 mit CPU-Upgrade, also die neuste Generation).)

Normalerweise kannst du das Symbol hier oben ganz normal anklicken:
Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Wp_00021

Du bekommst die Auswahl, ob du ein Bild machen oder aus einem Album wählen möchtest:
Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Wp_00022

Deine Alben öffnen sich und du kannst ein Fotos ausswählen:
Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Wp_00023

Zu guter Letzt musst du die Links kopieren:
Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Wp_00024
...und HIER wird's ein Krampf!
Das Einfachste für den iPad Nutzer ist es, den untersten Link zu kopieren und zu posten. Den allerdings zu markieren bedarf bei mir zum Teil 10-15 Versuche und nervt echt. Ich weiß nicht, ob das Geheimnis ein Doppelklick, ein langer Klick, ein Kurzer Klick oder ein gewaltvoller Faustschlag ist... Die oberen Links lassen sich leider mit der Schaltfläche kopieren nicht kopieren, das kann das iPad nicht. Zum manuell kopieren sind sie zu lang. Den unteren Link ausschneiden und dann mit der Schaltfläche 'Bild einfügen' hier verlinken geht auch und ist daher die beste Variante. Dann ist das Bild allerdings kein Link zum Hoster - was mir nur recht ist, weil ich den Sinn eh nicht verstehe.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Echinopsis Mo 20 Mai 2013, 08:53

Ich kann dazu leider keine Erfahrungen schreiben, da ich nur mit dem PC aufs Forum zugreife.
Aber wegen des Links aufnehmen: Immer einen Doppelklick drauf machen, das ist am besten um Ihn zu markieren!

lG
Daniel


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 08:58

Echinopsis schrieb:
Aber wegen des Links aufnehmen: Immer einen Doppelklick drauf machen, das ist am besten um Ihn zu markieren!

Das funktioniert halt leider nicht immer so zuverlässig, wie bei gewöhnlichen Texten. Oft vergrößert Safari den Text dann nur und beim nächsten Doppelklick wird es wieder kleiner... Wie gesagt, da ist ein bisschen Gefummel gefragt.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Echinopsis Mo 20 Mai 2013, 09:02

Danke für die Info.
Evtl kannst Du ja mal bei Gelegenheit eine kleine "Anleitung" für die I-pad-Nutzer des Forums schreiben, welche wir dann in die Tutorials verschieben könnten?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 09:08

Klar, möglich wär's, aber viel mehr als das, was da oben steht kann ich auch da nicht schreiben. Wie man die Links zuverlässig kopiert habe ich ja auch noch nicht rausgefunden. Wenn ich das aber weiß, kann ich's mal schreiben. Jetzt warte ich erstmal ab, ob Zaira mit den Hinweisen ein Bild hochladen kann, oder nicht. Falls das z.B. bei älteren iPads anders ist, haben wir ja auch nichts gewonnen.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 14:37

Hallo an Euch hilfsbereite Leute, und erst einmal vielen Dank für die gemachte Mühe!

Im Moment scheitert mein Versuch schon am ersten Schritt: ich bekomme nämlich keinen Zugriff auf 'Datei' und somit nicht auf meine Alben. In einer ruhigen Minute werde ich aber nochmals ein bisschen experimentieren, wäre ja gelacht (ich hab übrigens das iPad 3).
Bis dahin

Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Bird_of_Paradise Mo 20 Mai 2013, 15:02

Inwiefern bekommst du keinen Zugriff? Erscheint diese Schaltfläche einfach nicht? Kommst du nicht auf deine Alben, wenn du 'Datei auswählen' anklickst?

(Weiß nicht genau, ob das hier Java ist, aber hast du Java vielleicht deaktiviert? Ist in den Einstellungen unter Safari zu finden.)
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Zaira Mo 20 Mai 2013, 17:54

Die Schaltfläche 'Datei auswählen' erscheint, ist aber nicht aktiv (hellgrau), deshalb komme ich an dieser Stelle schon erstmalig nicht weiter. D.h., ich komme schon gar nicht in meine Alben. (java ist aktiviert). Eine URL könnte ich hier eingeben, das Feld ist aktiv, aber nutzt mir das was?
Leider deckt sich das auch mit dem, was ich bisher dazu im Internet gelesen habe. Es muss wohl kompliziertere Wege geben, evtl. mit zusätzlichen Apps, aber das ist mir mit Sicherheit zu hoch.
Zaira
Zaira
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles Pflegeleichte

Nach oben Nach unten

Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus Empty Re: Foto-Upload ins Forum vom I-Pad aus

Beitrag  Echinopsis Mo 20 Mai 2013, 18:07

Zaira - zur Not-überbrückung kannst Du mir das Bild, welches Du gerne einstellen möchtest per Email zuschicken, dann stelle ich das für Dich ein, okay?
Meine Emailadresse

lG
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am Do 14 Dez 2023, 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten