Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
KarMa
Lutek
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt Sa 03 Dez 2016, 22:31

Hallo Mario, super Bericht!
Ich wollt schon immer mal wissen, ob man die essen kann. Cool

Grüße
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Do 13 Jul 2017, 22:06

Ein tiefer Blick in die Kürbisblüte:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Kyrbis10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Mo 17 Jul 2017, 19:38

Hey Shamrock ist das etwa ne Riesenkürbisblüte? Wenn ich mich nicht täusche von nem Grünen? Very Happy

Wennst alles richtig machst sieht er bald so aus:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Dsc_0410

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mo 17 Jul 2017, 22:25

Wie du das anhand der Blüten zuordnen kannst... Shocked
Es stecken zwar überall Schilder drin, aber bei dem Kürbisdschungel im Garten kann ich da keine Blüte und Frucht mehr irgendeiner Pflanze zuordnen. Ich kipp jetzt nur noch fleißig Wasser ran und warte ab was bis Herbst noch so alles passiert. Wink
Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass da bei dir im "Unterholz" nix gelb wird? Auch die Blätter sind ja absolut makellos. Ich bin ja mal froh, dass bisher hier wenigstens der Mehltau die Kürbisblätter verschont hat.

Bei der Gelegenheit: Bei den Sonnenblumen liegt bisher aber eine aus eigener Selektion vorne. Die hat mittlerweile einen Stammdurchmesser, den ich mit einer Hand nicht mehr umgreifen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Do 20 Jul 2017, 08:19

Richtiges Düngen, Gießen, beschneiden und leiten der Ranken dann bleiben die Blätter lange aktiv. Erster Mehltau kommt zwar bei mir auch schon aber ich denke den kann ich  lange genug in Schach halten bis die Riesen ausgewachsen sind.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Dsc_0411

Sonnenblumen sind bei uns  dieses Jahr sehr gedrungen durch die große Hitze und Trockenheit...

Lg. Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Do 20 Jul 2017, 08:46

Trockenheit kann man durch Gießen kompensieren. Zumindest muss sich hier im Garten ganz sicher keine Sonnenblume über Trockenheit beschweren. Wink

Okay, dann sollte ein bissl konsequenter diese basalen, gelben Blätter abschnippeln. Wenn ich auch nur einen etwas halb so großen Kürbis wie du rauskrieg, dann wär ich schon hochzufrieden. Wink
Mit "grün" scheinst du übrigens wirklich richtig zu liegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast So 23 Jul 2017, 01:22

Optisch sieht´s gut aus, geschmacklich für mich eher eine Zumutung. Wink Glückwunsch zum Start in die Zuccinisaison!

Nach der weiblichen Kürbisblüte mal noch eine der vielen männlichen hinterher. Die Mädels scheinen ziemlich drauf zu stehen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Upload32
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 4 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast So 23 Jul 2017, 17:31

Wink Hihi ... Du kennst meine Aufläufe nicht, geschweige denn meine süß-sauer eingelegte Zucchinivariationen ... dafür läßt meine Familie sämtliche Essiggurken stehen Wink

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten