Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
KarMa
Lutek
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt So 09 Sep 2018, 22:47

Meineherrn... Shocked  Shocked  Shocked
Herzlichen Glückwunsch!
Auf dem zweiten Bild, auf dem Kürbis, ist das der Hauptgewinn? Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  romily Mo 10 Sep 2018, 06:46

Herzlichen Glückwunsch! 916,5 kg Shocked - wie kriegt man den aus dem Beet? Und kappt man den Stiel mit der Kettensäge?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Di 11 Sep 2018, 06:06

Danke für die Glückwünsche Very Happy  
Den Hauptgewinn hab ich schon länger Cool
Zum Ernten braucht man nur ein scharfes Messer und den Traktor Wink
Der Kürbis ist nun in Europas größter Kürbisausstellung in Ludwigsburg für die Besucher ausgestellt Wink

Beste Grüße Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  thommy Di 11 Sep 2018, 14:22

Ich bin sprachlos Shocked
Ein mega Ergebnis Fröhlich
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  M.Ramone Di 11 Sep 2018, 15:17

Glückwunsch auch von mir! So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich esse zwar nur Kürbisbrot, werde mich aber trotzdem mal im nächsten Jahr an Kürbissen probieren. Dann punkte ich auch gleich bei meiner Freundin. Kannst du eine leicht anzubauende und aromatische Sorte empfehlen?

PS: Vom Nichtraucher zum Krümelmonster, was? Wink

M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt Di 11 Sep 2018, 15:58

Da möchte ich mich anschließen- ich hatte Freundinnen, die waren durchaus aromatisch, aber für mich nicht pflegeleicht genug. Rolling Eyes
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Doodelchen Di 11 Sep 2018, 16:20

Grad vorhin hab ich den Zeitungsbericht über die Gemüsemeisterschaft gelesen.

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein Riesenerfolg im wahrsten Sinne des Wortes.


Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  flowerpower Di 11 Sep 2018, 21:16

Herzlichen Glückwunsch Mario,

der ist Dir wirklich prächtig gelungen.
Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei der wirklich sehenswerten Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Leider waren die ganz großen Exemplare noch nicht da.
Wann findet denn die Europameisterschaft statt? Trocknen die Kürbisse bis dahin etwas aus und verlieren dadurch an Gewicht?

Für die Europameisterschaft drücke ich auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mi 12 Sep 2018, 23:24

Fred Zimt schrieb:ich hatte Freundinnen, die waren durchaus aromatisch, aber für mich nicht pflegeleicht genug.
Auch leicht anzubauen?

Unser aktuell größter Kürbis:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Imag0043

Eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass der Samen von Mario stammt. Offenbar sollte ich mich hier eher meiner Kernkompetenz mit diesen Kürbissen widmen:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Imag0044

Das mit der Europameisterschaft und dem evtl. Gewichtsverlust bis dorthin würde mich auch interessieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Konni Mo 17 Sep 2018, 21:20

Hallo,

meine liebe Gattin hatte im Frühjahr aus einem Samentauschpacket Gurkensamen, ohne das weitere Informationen dabei standen, entnommen.
Der Samen hat sehr gut gekeimt und das Jahr über nur mit vielen langen Ranken und zig Blüten gewachsen.

Vor 14 Tagen kam es zu den ersten Fruchtansetzen und heute konnte ich die ersten Gurken ernten.

Wie ich gerade auf Youtube gefunden habe sind es Kiwanos. Sie nsollen wie eine Mischung aus Gurke und
Limette schmecken wenn die Farbe nach gelb übergeht..

Bild 1:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 20180911

Bild 2:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 20180912

Bild 3:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 10 20180910
An den Enden der Spitzen befinden sich kleine Dornen die sich wie Kakteendornen in die Haut bohren.
Gut zu sehen hier auf Bild 3 auf der rechten Seite.


Zuletzt von Konni am Mo 17 Sep 2018, 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 745
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten