Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

+30
Orchidsorchid
Botanicus
Hardy_whv
abax
TobyasQ
Fupsey
benni
Trude
frosthart
Konni
flowerpower
Doodelchen
M.Ramone
Avicularia
Marc Question
Stachelsusi
biker4870
nordlicht
romily
RalfS
Pieks
Cristatahunter
thommy
Dietmar
mario 92
KarMa
Lutek
Fred Zimt
Sabine1109
chico
34 verfasser

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 17 Sep 2018, 21:41

Hallo Konrad,

schau mal unter "Horngurke" oder Cucumis metuliferus nach. Wink

Die Horngurke (ja, ich weiß: der Name ist total bedeppert Very Happy) gibt es in
Gelb, Orange, Grün oder manchmal sogar mehrfarbig, also variegat.

Einfach längs aufschneiden und wie eine Kiwi auslöffeln. Das kann spritzen, Vorsicht!
Das Fruchtfleisch steckt in kleinen Blasen und die platzen recht schnell.

Vom Geschmack her sollte man nicht zu viel erwarten. Habe ich früher auch
mal gekauft, weil sie von außen sehr speziell ausschaut, innen auch; mehr
aber auch nicht. Ziemlich wässrig und ein bisschen säuerlich, ganz eigenartig.
Außerdem haben die Früchte viele Kerne und viele feste Häute zwischen den
Fruchtfleischkammern. Nach dem Probieren weißt du sicher was ich meine.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2214
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  KarMa Mo 17 Sep 2018, 21:43

Konrad, schau mal nach Ziergurken, da kannst Du sie finden. Ist wohl nichts für den Gurkensalat.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 17 Sep 2018, 21:53

Kaktusfreund81 schrieb:...gibt es in Gelb, Orange, Grün...
Edit: Grüne Früchte sind wohl noch unreif, habe ich gerade gelesen.
KarMa schrieb:...schau mal nach Ziergurken...
Das wäre natürlich auch denkbar. Da komme ich dann an meine Grenzen.
Die schnellste Lösung um herauszufinden, um welche Gurke es sich handelt,
wäre immer noch zum Messer greifen. Grünes Fruchtfleisch oder nicht?

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2214
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Konni Di 18 Sep 2018, 07:53

Hallo,

danke  für Eure Antworten.  

Diese Links auf Youtube haben mir dann noch alles genau erklärt.
Dann werde ich sie noch liegen lassen bis sie gelb werden.



Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Avicularia Fr 21 Sep 2018, 13:41

Mario 92 schrieb:Der Kürbis ist nun in Europas größter Kürbisausstellung in Ludwigsburg für die Besucher ausgestellt

Da ich es leider erst im Oktober nach Ludwigsburg in die Kürbisausstellung schaffe, habe ich die Nachbarin beauftragt den Rekordkürbis für mich zu fotografieren. Das hat sie dann auch gemacht. Hier schon mal einen Eindruck wie Marios Kürbis im Moment präsentiert wird. Mehr von der Ausstellung gibts von mir dann im Oktober.

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 42254710

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 42234410

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 42287110
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2018, 23:13

Bei dem Wetter in den letzten Wochen hätte der doch sicher noch gut zugelegt. Warum macht man solche Sachen eigentlich nicht später im Okober, wenn das Kürbiswachstum auch wirklich abgeschlossen ist? Frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  mario 92 Mo 24 Sep 2018, 19:14

Hallo Sabine, vielen Dank für die Fotos Very Happy
Freut mich zu sehen wie es ihr geht Wink
Ich sehe auf den Fotos dass sie sich schon ein wenig verfärbt hat dass warme Wetter bekommt ihr nicht gut... sie verliert auch an Gewicht.... Crying or Very sad
@Matthias Der Kürbis war zum Erntezeitpunkt voll ausgereift sie hätte höchstens minimale Zuwächse gehabt bzw. eher nur noch ihr Gewicht gehalten oder sogar an Gewicht verloren... Oder wär noch kaputt gegangen...

Beste Grüße Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Di 25 Sep 2018, 00:48

Ah, okay - und woran erkennst, das der Kürbis ausgereift ist? scratch Klopfen?

Und wann und wie geht´s dann international weiter?

Fragen über Fragen... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Gast Mi 26 Sep 2018, 00:54

Von Anfang Juli...
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Uploa364

...bis heute hat sich schon ein bissl was getan:
Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Imag0416

Auf dem Foto konnte ich leider nicht mehr unterkriegen, wie der Kürbis da unten munter auf der Hecke rumturnt. Gereicht hat´s aber trotzdem nur für drei richtig große Kürbisse und ein bissl Kleinkram. Sofern man es in diesem Thread überhaupt noch wagen kann, normale Kürbisse als groß anzureden.
Leider hat Fabienne sogar dem Kürbis ganz schön zugesetzt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten - Seite 11 Empty Re: Kürbisgewächse - Cucurbitaceae: Melonen, Gurken, Kürbisse und Zucchini - alle Verteter der nichtsukkulenten Arten

Beitrag  Fred Zimt Mi 26 Sep 2018, 12:35

Matze schrieb:Ah, okay - und woran erkennst, das der Kürbis ausgereift ist? scratch Klopfen?
An die Frage hänge ich mich mal neugierig an.
Ich hatte vor 4 Wochen auch mal gefragt, wann ich meinen Flaschenkürbis aus dem Kirschbaum bergen sollte-
nachdem er Fabienne heftig schaukelnd widerstanden hat kam heut Nacht der erste Frost Shocked
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten