Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

+2
Echinopsis
fho
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  Riahwhana Do 29 Okt 2015, 09:05

Danke für deine Erklärungen. sunny  Die Blüten die du erhalten hast, finde ich alle toll.

fho schrieb:Es ist schon traurig, sich vorzustellen, welche potentiellen Schönheiten man bei der Auswahl weniger Sämlinge lange vor der ersten Blüte wohl vernichtet.
Das wäre schon möglich, das da unter Umständen dann vielleicht das absolute Traumpflänzchen darrunter war. Ich glaube da sollte man besser nicht drüber nachdenken.
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  fho Sa 12 Dez 2015, 22:58

[edit] sorry, das Bild hatte ich ja schon gepostet Gestört
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  fho Do 07 Jan 2016, 22:22

Die letzten Pflanzen meiner 2014-er Kreuzungen haben ihre Erstblüten gezeigt, darunter diese aus der Kreuzung Sol Brazil x Samba Brazil:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  fho Do 07 Jan 2016, 22:27

Und diese aus der Kreuzung Malissa x Samba Brazil:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  Riahwhana Di 19 Jan 2016, 08:33

Schöne Formen und Farben.*Foto* Auch wenn es ähnliche schon gibt. Aber das ist ja zu erwarten, das man nicht immer etwas noch nie da gewesenes erhält.
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera) - Seite 3 Empty Re: In 12 Monaten von der Aussaat zur Blüte (Schlumbergera)

Beitrag  Tarias Di 19 Jan 2016, 11:31

Auch wenn du vermutlich ein anderes Ergebnis erhofft hattest, ich finde vor allem die Farbe aus der Malissa x Samba auf dem Foto sehr ansprechend.
Für eine selbst gezüchtete Hybride absolut bewundernswert!
Ich will gar nicht wissen, wie viele tausende Sämlinge die professionellen Züchter bis zur Blüte bringen, um wenigstens zwei oder drei vermehrungswürdige neue Sorten zu bekommen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten