Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

+6
Jogler
Cristatahunter
Niki
Kaktus-Frosti
rabauke
Ralle
10 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 14:01

Ja, blöd sehen solche Klammern sicherlich aus.
Aber der Buchbinder kann in diesem Fall wohl auch nur klammern und die Klammern dann mit einem neuen Deckel kaschieren...
So einen Deckel könnte man sich evtl. auch selber machen. Pattex sollte für die nächsten Jahre halten können!?!?

Auf jeden Fall denke ich mal darüber nach, das Büchlein (und nicht nur dieses) mit meinem E-Tacker zu klammern.
Ein optisch netter Buchdeckel aus dünner Pappe sollte kein größeres Problem sein. Kann man ja individuell gestalten...
So hätte ich dann ein haltbares Büchlein, das ich auch öfters aufblättern kann ohne dass mir irgendwann die einzelnen Seiten um die Ohren fliegen.

Ich habe nämlich so ein altes, kleines Kochbüchlein, dessen Seiten sich langsam aber sicher einzeln abgelöst haben und ich sie ständig ins Rest-Buch einschieben muss. So ist es mittlerweile zu einer 50%igen Loseblatt-Sammlung geworden... Wie schade!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  ClimberWÜ Fr 11 März 2016, 14:42

Binden könnte man u.U. mit dem klassischen Plastikbinderückensystem für A4 sofern im Mittefalz genügend Überstand vorhanden ist. Binderücken gibt es von 10 Blatt bis 500 in vielen Farben. Ich verwende das System für viele Ausdrucke und Handbücher die heutzutage häufig nicht gedruckt mitgeliefert werden. Auf kleinere Formaten kann man die Deckblätter und Binderücken zurechtschneiden.
So ein Gerät gibt es mitunter als Einsteigerversion beim Discounter, auf Ebay oder bei Amazon.
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 15:13

ClimberWÜ schrieb:Binden könnte man u.U. mit dem klassischen Plastikbinderückensystem für A4 sofern im Mittefalz genügend Überstand vorhanden ist. Binderücken gibt es von 10 Blatt bis 500 in vielen Farben. Ich verwende das System für viele Ausdrucke und Handbücher die heutzutage häufig nicht gedruckt mitgeliefert werden. Auf kleinere Formaten kann man die Deckblätter und Binderücken zurechtschneiden.
So ein Gerät gibt es mitunter als Einsteigerversion beim Discounter, auf Ebay oder bei Amazon.

Habe gerade auf eBay geguckt, finde aber die "Plastikbindesysteme" zu teuer. Das lohnt nicht wirklich...
Trotzdem danke für die Idee!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  ClimberWÜ Fr 11 März 2016, 15:16

Litho schrieb:Habe gerade auf eBay geguckt, finde aber die "Plastikbindesysteme" zu teuer. Das lohnt nicht wirklich...
Trotzdem danke für die Idee!
Ich erinnere mich an Preise ab 20€.

Die noch frei erhältliche ausführlichere PDF Version habe ich mir mit Duplex in Farbe ausgedruckt und so gebunden. Auch die beiden kurzen zu Lophos und Trichos...
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 15:39

Ja, die Online-Kurzversion habe ich natürlich auch. Hätte ich ausdrucken können aber habe dann doch die Langversion als Büchlein bevorzugt.
Letzten Endes reicht die Kurzversion wohl auch.
Schönes Wochenende 4U !
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  ClimberWÜ Fr 11 März 2016, 15:42

Litho schrieb:Ja, die Online-Kurzversion habe ich natürlich auch. Hätte ich ausdrucken können aber habe dann doch die Langversion als Büchlein bevorzugt.
Letzten Endes reicht die Kurzversion wohl auch.
Schönes Wochenende 4U !
Es gab auch eine Langversion Online  Cool  von 2010 letzte Bearbeitung 2013 mit 68 Seiten DIN A4.
Ob des kleineren Buchformats wird nicht viel dazugekommen sein!?
Daraus zitiert
Hinweis: Zum privaten, nicht kommerziellen Gebrauch ist das Speichern, Drucken, Vervielfältigen dieses Werkes, das Veröffentlichen sowie die kostenlose Weitergabe an Dritte (z.B. über Internet oder in Papierform) in unveränderter und zusammenhängender Form ausdrücklich gestattet!
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 15:48

Ja, aber ich war seinerzeit zu faul, die Langversion downzuloaden. Embarassed

Hinterher ist man ja immer schlauer...
Aber wenn man erst zu spät seine Zuneigung zu einer speziellen Gattung erlebt, muss man sich hinterher nicht über Versäumnisse beschweren.
Rolling Eyes
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Kaktus-Frosti Fr 11 März 2016, 15:53

Hi.
Bei Interesse an der "Langversion" im PDF- Format einfach PM an mich.
Kaktus-Frosti
Kaktus-Frosti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Epithelantha, Astrophytum, Lithops, Lophophora, frostharte KuaS

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 15:56

Kaktus-Frosti schrieb:Hi.
Bei Interesse an der "Langversion" im PDF- Format einfach PM an mich.

Echt lieb aber die Langversion wird wohl identich sein zum Inhalt des Büchleins - das ich ja gekauft habe.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 4 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 16:05

Gleichzeitig mit dem o.a. Büchlein hatte ich "Alles über psychoaktive kakteen" gekauft.
277 Seiten mit Infos über alle möglichen Kakteen, die "psychoaktiv" sein sollen.
Hat mich nicht überzeugt und ist mir im Nachhinein nicht das Geld wert.
Auch in Leimbindung.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten