Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

+6
Jogler
Cristatahunter
Niki
Kaktus-Frosti
rabauke
Ralle
10 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  ClimberWÜ Fr 11 März 2016, 16:10

ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 16:14

Oh, auf englisch... Trotzdem
danke
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Kaktus-Frosti Fr 11 März 2016, 16:55

Ja, Litho, so wird's wohl sein.
Aber mein Angebot richtete sich eher allgemein an alle Interessenten, die die Anschaffung des Büchleins aus irgendwelchem Grunde vermeiden wollen.
Ich denke, ein jeder will / muss sparen, wo möglich.
Kaktus-Frosti
Kaktus-Frosti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Epithelantha, Astrophytum, Lithops, Lophophora, frostharte KuaS

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho Fr 11 März 2016, 17:08

Kaktus-Frosti schrieb:...Ich denke, ein jeder will / muss sparen, wo möglich...

Sparen ist gut, wenn man seine Kohle nicht mehr für Null Zinsen zur Bank bringt. Man sollte sein Geld besser in Sachwerte stecken, die automatisch
immer älter und meistens wertvoller werden.
Gemälde, alte Kupferstiche, alte Bücher, seltene Autos, chinesische oder nordkoreanische Briefmarken und sowas.
Idea
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Gast Fr 11 März 2016, 23:28

Litho schrieb: Gemälde, alte Kupferstiche, alte Bücher, seltene Autos, chinesische oder nordkoreanische Briefmarken und sowas.
Idea
Kakteen oder Pfandmarken seiner Lieblingsdisse - sowas verliert nie an Wert!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  pisanius Fr 11 März 2016, 23:37

Es liegt hier auf meinen Festplatten unter "Memorabilia" ... aber was sagt mir dies kleine Buch über etwas, das ich von anderen Kakteen nicht weiß? Lophophora ist nicht besonders exklusiv in der Pflege. Das ist ein Buch für die Kiffer, und die werden wie ich damals zu bekifft sein, um die einfachsten Regeln umzusetzen.

Cheers, Kay aka pisanius
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Ralle Sa 12 März 2016, 10:54

scratch
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch - Seite 5 Empty Re: Peyote - Lophophora williamsii: Das Pflegehandbuch

Beitrag  Litho So 13 März 2016, 19:50

pisanius schrieb:Es liegt hier auf meinen Festplatten unter "Memorabilia" ... aber was sagt mir dies kleine Buch über etwas, das ich von anderen Kakteen nicht weiß? Lophophora ist nicht besonders exklusiv in der Pflege. Das ist ein Buch für die Kiffer, und die werden wie ich damals zu bekifft sein, um die einfachsten Regeln umzusetzen.

Cheers, Kay aka pisanius

Das kann man nicht unkommentiert lassen, denn es gibt viele Kakteenliebhaber, die Lophos pflegen und nicht aufessen!
Insofern verwahre ich mich gegen die Auffassung, dass es "ein Buch für die Kiffer" ist - ich werde sicher nicht auf den Gedanken kommen,
Lophos umzubringen.
Bitte etwas mehr differenzieren...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten