Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kauf von Gewächshäusern

+18
william-sii
taube2412
Jürgen_Kakteen
DieterR
Echinopsis
Rainer11283
Christa
ferox
Henry
Waldfreund
Liet Kynes
olli0408
zipfelkaktus
volker
Santarello
Leon
kaktussnake
kakteen und mehr
22 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  olli0408 Do 19 Mai 2011, 14:13

Hallo Jürgen,

das sieht wirklich super aus und du hast jetzt erstmal wieder ordentlich Platz für weitere Einkäufe Very Happy

LG
Oliver
olli0408
olli0408
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  Echinopsis Do 19 Mai 2011, 17:18

Glückwunsch Jürgen, das ist richtig, richtig toll geworden!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  volker Do 19 Mai 2011, 17:37

Hallo Jürgen

Geile Hütte die du dir da zugelegt hast. Very Happy Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kakteen und ganz ganz viele Blüten.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  zipfelkaktus Do 19 Mai 2011, 21:14

Hallo Jürgen, ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Freude mit dem neuem GWH, Du wirst viel Zeit darin verbringen, es ist ein schönes GWH, jetzt noch die Tische und dann ists fertig,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Do 19 Mai 2011, 23:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche!!!! Jetzt gehts auf die Tischsuche, die Tische, welche ich bis jetzt gesehen habe, haben alle nur eine Tiefe von 63,5 cm. Ist von euch jemand dabei der tiefere Tische hat, ansonsten verschenke ich ja die ganze Fläche. Falls sich nichts ergibt bzw. ich nichts passendes finde, werde ich es wohl wie Martin machen und selber was bauen. Und danach geht es noch mal an die Erdarbeit, ich muss noch mein Stromkabel verlegen, für Heizung und Licht, aber an dem solls nicht mehr scheitern. Mit neuen Kakteen muss ich mich die nächste Zeit mal etwas zurückhalten, habe noch ca. 70 Portionen von meinen heuerigen Aussaaten, und dann hat sich schon mein Vater angekündigt, der seine Sammlung etwas verkleinern will, nachdem es ihm auf Dauer etwas zuviel wird, mal sehen was er alles abgeben wird. Sind auch grössere dabei, eigentlich gefallen mir kleinere besser,aber das hat noch Zeit bis zum Herbst. Wahrscheinlich wird aber dann im Laufe des Jahres trotzdem noch der ein oder andere dazukommen, weil ich nicht wiederstehen kann. *Süchtig*
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Sa 21 Mai 2011, 23:01

Hier noch mal ein Bild im Ganzen, Aussenarbeiten müssen erst noch abgeschlossen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kaktussnake Sa 21 Mai 2011, 23:18

hallo jurgen

ich geh immer in den baumarkt und bastle dann 2 schwerlastregale hintereinander. die gibts ind 40cm, 45cm und 50cm tiefe - auch verschiedene höhen sind erhältlich. speziell der hornbach hat da ein ganzes regalsysthem, mit dem man das gw robust und kostengünstig ausrüsten kann.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr Mo 23 Mai 2011, 23:28

Hallo zusammen,

meine Kakteen stehen nun seit einer Woche im GWH. Hätte nie gedacht was das für einen Unterschied macht, die Knospen haben in der Woche so was von zugelegt, das ist echt der Hammer. Habe bis jetzt auch immer gedacht es reicht aus, wenn die Kleinen im Sommer draussen stehen, aber wer die Möglichkeit für ein GWH hat, sollte diese Wahl unbedingt wahrnehmen. Ich bin einfach begeistert. *Sabber*
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  ferox Di 24 Mai 2011, 08:24

Hallo Jürgen

Du hast da ein wirklich tolles Gh aufgebaut - Glückwunsch. Very Happy Very Happy
Überlege Dir gut, wie tief die Tische werden sollen. Shocked
Mein Gh ist auch 2,60 breit und damit der Platz optimal genutzt werden kann, habe ich beidseitig 90cm tiefe Tische gestellt. Hinten auf den Tischen an den Gh-Wänden stehen noch 30cm tiefe / 40 cm hohe Regale. Wenn jetz alles zugestellt ist ( es sind ja auch z.T. größere Pflanzen ), dann habe ich schon rechte Mühe an die letzten Pflanzen zu kommen. Aber wenn Du nicht so kurz geraten bist Embarassed , dann sollte es gehen. Nur als Tip........
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Kauf von Gewächshäusern - Seite 5 Empty Re: Kauf von Gewächshäusern

Beitrag  kakteen und mehr So 25 Sep 2011, 19:03

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich wieder eine Baustelle, habe einen Graben vom GWH zum Wohnhaus gebuddelt, zwecks Anschlußkabel für die Heizung. Elektoheizung von BioGrenn - Modell Phönix - knappe 300,- Euro.
Zum Abschluß brauche ich jetzt nur noch Tische/Regale, da habe ich bis jetzt immer noch nicht das passende gefunden, leider habe ich auch bei Hornbach (Tipp von Edith) nicht die passende Lösung gefunden. Aber das wird schon noch.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten