Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

4 verfasser

Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  kakteen und mehr Mo 14 Feb 2011, 22:40

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl? Will sie eigentlich auch nur übergangsweise nutzen bis mein GWH mal fertig ist, eher zum Schutz vor Regen, aber evtl. kann man doch mal die winterharten hier reinstellen.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  Tim Di 15 Feb 2011, 07:58

Moin,
wenn es das ist, an welches ich mich von letztem Jahr erinnere und was es diesen Donnerstag wieder geben wird, dann ist es nicht sonderlich stabil und hat einen geteilten Deckel. Für einen Winterschutz ist es daher vermutlich eher ungünstig, da es kaum Schnee- oder Windlast aushält und das Dach in der Mitte (Spalt) undicht ist...

Als Sommerschutz oder eben als Frühbeet akzeptabel/günstig, aber keine gute Dauereinrichtung.
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2011, 09:30

Hi,

ich kann mich auch an einen Beitrag von vorigen Jahr erinnern wo sich jemand ein Lidl-Frübeet gekauft hat. Soweit ich weiss, ist es beim ersten Sturm weggeflogen.

Mit dem geteilten Fenster denke ich auch, dass es undicht sein wird. Ich habe meine normalen Frühbeete von Dehner & Co. während des Winters und der Regenzeit nochzusätzlich mit einer großen Noppenfolie bedeckt und viele schwere Steine draufgelegt. Selbst davon ist mir bei Sturm schon mal einer runtergeweht, aber besser, als wenn das ganze Frühbeet davon weht. Die Frostharten, die ich darin überwintert habe, stehen noch zusätzlich auf einer dicken Styroporplatte.

Was sollen die Lidl-Teile den kosten? Hast du keinen Dehner in der Nähe, die haben ansonsten auch eine größere Auswahl.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  kakteen und mehr Di 15 Feb 2011, 11:47

Hallo,

die Teile kosten 25,99 Euro, 100 x 60 x 34/44cm, war nur eine Überlegung, aber stimmt sind in der Mitte geteilt. Und wahrscheinlich nicht recht stabil. Zum Überwintern, müsste man eben einen Steg einbauen. Danke für die Info, werde es lieber sein lassen.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  kaktussnake Di 15 Feb 2011, 12:13

die haben acuh meist nur 4mm höchsten 6mm stegplatten
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2011, 20:49

Ich werde es versuchen, denn es steht dann bei mir gut geschützt
auf Balkonien. Das Alte ist schon an Olaf gegangen.
Ich Lass mich von Lidel überraschen. Sollte aber keine Alurahmung sein ??
Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy Shocked Shocked Razz Razz
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  Gast Mo 21 Feb 2011, 18:37

Hallo Frühbeetfreunde von Lid...

Also der Zusammenbau ist rellativ einfach.
Doch hatte sich bei mir eine kleine Schwierigkeit ergeben.
Habe ja einen Holzkasten, da sollte das FB.drüber gestülpt werden. No,No war nicht des gleichen.
Dieser Bausatz hat im unteren Berich des Zusammensetzens zu große Dreiecke zum stabilisiren.
Also ging da das Ding nicht über den Holzkasten. Was tun war angefragt : Idee natürlich.Und die war da.
Pflanzen aus Holzkasten raus sowie die 1/2 Einschüttung ( Ca. 30 Kg ) Altes FH. war schon runter davor.
Dann neues FH. auf Untertisch gestellt und versucht dieses Holzmodul da hinein zu kriegen.
Pustekuchen war nicht,denn diese kleinen Eckverbindungen oben waren einfach noch 3 mm zu groß.
Also oben die Verbindungen ,ohne zu zerbrechen wieder raus.
und dann hat es geklappt,aber gerade so. Alles ist also heile geblieben.
Danke nochmals an Olaf für diese Aktion.,die er bei -2°C mitgemacht hat.
Dieser kleine Umbau ist für die Ariocarpen gedacht.
Platz dadurch habe ich nicht gewonnen,aber es war ein kalter SPASS .
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl  Empty Re: Hat jemand Erfahrung mit Frühbeetkästen von Lidl

Beitrag  Hardy_whv Mo 21 Feb 2011, 23:06

kakteen und mehr schrieb:... aber stimmt sind in der Mitte geteilt.


Ich hab einen hochwertigen Frühbeetkasten von Beckmann. Der hat auch zwei Deckel, also eine Ritze in der Mitte. Im schlimmsten Fall kanns da mal durchregnen. Man muss nur direkt darunter keine Töpfe aufstellen, oder die Ritze sonstwie abdichten. Insofern ist die Zweiteilung an sich kein Merkmal der Lidl-Billigdinger, sondern auch bei anderen Frühbeetkästen so.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten