Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

einfach Aufgefressen !!!

+5
Tim
zipfelkaktus
Arzberger
Astrophytum
Liet Kynes
9 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Gast Fr 18 März 2011, 06:40

... da bräuchte man ein riesiges Opuntiaohr und dann kann man ja einen Schwibbbogen draus pfropfen lol! lol! lol! Auweia ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Waldfreund Fr 18 März 2011, 10:33

Mike schrieb:Na dann mach dich auf was gefasst Heinz !

Ohne Worte !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

affraid
Man man man... ich denke ihr liebt Kakteen Wink eure Experimentierfreude finde ich irgendwie etwas übertrieben... scratch
So richtig toll sieht anders aus... Bäh Wink

Gruß Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Gast Fr 18 März 2011, 15:07

Bert, zur Erklärung was du im Bild siehst , einen Sämling von Cereus stenogonus auf Peri und da drauf ein Sämling der es schaffen sollte !!! genau für solche Umstände ziehe ich mir diese Unterlagen ja an ... Leider suchen sich einige Kandidaten einen Zeitpunkt aus bei dem ich normale Unterlagen grad nicht "frei hab" deswegen schmeiß ich keinen Notfall gleich weg ... und den Kopf des Stenogonus siehst du im Thread "Pfropfmist" Teufel ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Tim Fr 18 März 2011, 17:34

Eigentlich ist es nur einen Schritt weitergedacht:
Sämlingspfropfung erfolgt vielfach auf Pereskiopsis, weil die gut treibt. Da sie keine Dauerunterlage ist, muß nach einiger Zeit bewurzelt werden oder umgepfropft auf andere unempfindliche "Füße".
Hier sind die "Dauerfüße" schon eingeplant.
Nenn es Grundlagenforschung, von Ästetik hat ja keiner was gesagt.Very Happy

Ein gutes Argument fürs Pfropfen ist die schnellere Verfügbarkeit von seltenen Pflanzen und Neuentdeckungen, die sonst aus der Natur geräubert werden würden (Nachfragebefriedigung und Bestandschutz)
Zugegeben ein Argument, das vermutlich hier fast nur Alex Arzberger für sich in Anspruch nehmen kann Embarassed
Dann schon lieber Züchterwettbewerb bei "exotischen" Kultivaren á la Japan-Astrophyten. Da kann jeder hemmungslos Geld für Seltenheiten ausgeben, was auf alle Fälle besser ist, als mit dem gleichen Geld bestimmte Standorte/Kleinökosystem leer zu räumen um Seltenheiten in der Sammlung zu präsentieren.
Auch wenn Kikko, Fukuryu, Zipfelmütze und Lotusland nicht so mein Fall sind...entspricht nicht meiner Ästetik
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Astrophytum Fr 18 März 2011, 18:37

Hi Ole,
ich hab das Kleingeschriebene gelesen.
Das wird schon noch mit den Astrophytenkultivaren glaubs mir king .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Torro Fr 18 März 2011, 19:45

Mike,

der ist echt gut - da könnte ich nicht mehr so ruhig schlafen.
Wenn der nachts angekrochen kommt.... lol!

LG Torro
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Gast Fr 18 März 2011, 19:50

Blos gut ich bin hier unter Pfropfliebhabern danke ...

Hey Frank , wart mal ab der wird noch besser Rauchen aber ich werde ihm definitiv kein Gesicht reinschnitzen lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Waldfreund Sa 19 März 2011, 00:17

Mike schrieb:Blos gut ich bin hier unter Pfropfliebhabern danke ...

Hey Frank , wart mal ab der wird noch besser Rauchen aber ich werde ihm definitiv kein Gesicht reinschnitzen lol!

Familie Frankenstein unter sich... Bäh Wink
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Gast Sa 19 März 2011, 00:29

Familie Frankenstein unter sich...

Danke für die Blumen !... Waldman
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

einfach Aufgefressen !!! - Seite 3 Empty Re: einfach Aufgefressen !!!

Beitrag  Leon Sa 19 März 2011, 11:43

ach da geht besimmt noch was Twisted Evil .
Ich bin zwar nicht der absolute Fan von Gepfropften aber aus der Not oder um schneller blühfähige Pflanzen zu bekommen ist das schon süper. Wenn jemand übrigens noch ein paar pereskiopsen zu viel hat, ich will dieses Jahr noch einige sämlinge Pfropfen.

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten