Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foliengewächshaus womit heizen ?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Foliengewächshaus womit heizen ? - Seite 2 Empty Re: Foliengewächshaus womit heizen ?

Beitrag  william-sii Fr 17 Feb 2017, 19:08

StefanbyPiltz schrieb:Mir ist aufgefallen das du die Folie getackert hast. Gibt es keine Probleme mit Ablösung der Folie (z.B. durch Wind) ?
Die Folie ist rundum seitlich so getackert, dass dort immer 2 Teile zusammenstoßen. Zusätzlich ist zwischen den einzelnen Elementen Vorlegeband, und die Elemente sind miteinander verschraubt. Durch die Schrauben werden das Vorlegeband und die Elemente zusammengedrückt, und damit Druck auf die Tackerklammern ausgeübt. Außerdem wird das Ganze so regendicht. Die Tackerklammern muss man natürlich vor dem Zusammenbau mit dem Hammer nachschlagen, damit sie gut greifen.
Bis jetzt hält alles. Einziges Problem: Ich habe unters Dach sowie innen an der (hohen) Westseite und an der Südseite (die mit dem Fenster) Vlies getackert, weil es dort zu Verbrennungen hinter der Folie kam. Und dieses Vlies behindert die Belüftung v.a. im Dach. Dort hält sich selbst im Sommer die Feuchtigkeit lange. => Leichte Schimmelbildung an einigen Dachlatten. Ich empfehle dir also, imprägniertes Holz zu nehmen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten