Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Erfahrungen zu Online-Shops

+20
Kaktussonne32
oldieh
Tarias
hibiscus2
Cristatahunter
Richard
Konni
Dogma
papamatzi
Susi
plejadengucker
CharlotteKL
NussKakteen
504b
Kakteenmanfred
Pieks
jupp999
Orchidsorchid
ClimberWÜ
Nopal
24 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Cristatahunter Mi 07 Okt 2020, 10:35

hibiscus2 schrieb:@stefan

freilandkakteen@gmx.de - gibts da auch ne website mit Bildern usw.?

Nein, die gibt es nicht. Aber du bekommst eine umfangreiche Liste. Bei Austausch der Handynummer bekommst du Fotos per Whatsapp.

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Tarias Mi 21 Okt 2020, 15:29

Bei einer Internetsuche nach einer bezahlbaren Aloe castilloniea bin ich auf die tschechische Seite https://www.rarecacti.com/ gestoßen.
Ich habe dort dann mehr oder weniger auf gut Glück eingekauft, per Überweisung gezahlt und dann gehofft, dass alles gut geht.
Beim Bestellvorgang bekommt man automatisch Logindaten mit denen man seine Bestellung nachverfolgen kann.
Nach ein paar Tagen waren zwei meiner bestellten Pflanzen als "out of stock" gelistet, und ich war schon besorgt, hatte ich doch den Betrag für alle Pflanzen überwiesen.
Heute kam dann das Paket an, und ich war wirklich angetan. Alle bestellten Pflanzen waren dabei, alle in sehr guter Verfassung. Die Preise für die Pflanzen waren für die Qualität und Größe absolut angemessen.

Mein Fazit: ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Gast Mi 21 Okt 2020, 23:26

Ich kenn sie nur als Börsenverkäufer und da haben sie durchaus eine faszinierende, reichhaltige Auswahl sowie gute, gesunde Pflanzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  CharlotteKL Mo 30 Nov 2020, 19:42

Ich wollte noch mal erzählen, wie meine Bestellung bei Kakteen-Schwarz ausgegangen ist:

Nachdem er seinen Betrieb Mitte November wieder aufgenommen hatte, habe ich ohne weitere Nachfrage meinerseits eine Rechnung für meine Bestellung von Ende September bekommen, sie bezahlt, und zwei Tage später war die Ware da. Mit den Töpfen und Zubehör, das ich bestellt habe, bin ich sehr zufrieden -- und die Topfauswahl, die dort angeboten wird, ist so riesig!

Also, wenn es sehr eilig ist, ist Kakteen-Schwarz vielleicht nicht der Laden der Wahl, aber bei nicht so dringenden Bestellungen würde ich ihn absolut empfehlen. danke
Einfach eine klasse Bandbreite von Produkten und letztendlich ja auch zuverlässig.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  oldieh Mo 30 Nov 2020, 20:56

Ich will euch bloß mal meine Meinung zu gerardo.cz mitteilen.
Ich hatte am 06.10.2019 !!! eine Bestellung (Samen) aufgegeben und auch gleich mit Paypal bezahlt.
Bis heut weder eine Nachricht noch eine Lieferung. Auf Mails wird auch nicht geantwortet. Für mich, auch wenn das nur ein 2 man Unternehmen ist, unmöglich.
Das war für mich meine 1. und letzte Bestellung bei gerardo.cz.
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Kaktussonne32 Fr 10 Nov 2023, 17:11

Glück gehabt? Ein erfolgreicher Bestellvorgang (incl. Lieferung) ist natürlich keine relevante Stichprobe, aber es ist alles gut gelaufen. Am 22. Oktober im online Shop bei Gerado.cz Samen und Pflanzen bestellt, am Montag, 06. November via DHL geliefert.
Alles was bestellt wurde, war in gewünschter Anzahl lieferbar und ausreichend verpackt. - Wer braucht schon eine Verpackungsmaterialschlacht? Wink
Und es kam noch besser, incl. gratis Zugabe: Zwei Samenpositionen, die ich vergessen hatte, im Shop zu ordern, wurden kostenlos beigefügt.

Die Emailkommunikation ist, wie Jahre zuvor erwähnt, sehr rudimentär und auf das Nötigste beschränkt. Keine Anrede, keine Grußformel, keine Signatur. Eine Woche nach Bestellung und automatisch generierter Bestätigungsmail (incl. Fotos), meinerseits die Nachfrage zu einem … Statusupdate.
Antwort einen Tag später: We will process your Order next week.
Auf meine Frage, ob es möglich wäre, die zwei vergessenen Positionen einfach hinzufügen oder ich diese vorschriftsmäßig im Shop ordern müsse, knappe Antwort: Will be in the package.
Ja, gut, aber, war da nicht noch was? Also kurze Frage mit der Bitte um Bestätigung wo und wie ich die fälligen, zusätzlichen 4,25€ denn loswerden könne?
Antwort: It‘s a gift.

Bis heute weiß ich nicht, wer mir geschrieben hat, aber es soll ja nur ein Zweipersonenbetrieb sein, also 50:50, Jaroslav oder Frau Jaroslav  Wink

Ich hoffe, es war nicht nur Glück, doch diese positive Erfahrungen erlaubt zumindest eine Wiederholung.
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

sofie69 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  oldieh Fr 10 Nov 2023, 18:14

Hallo Axel.
Ich würde sagen Glück gehabt mit gerardo.cz.
Bis heute keine Antwort auf meine Anfrage zu meiner Bestellung von 2019!!!
Die Seite ist jetzt auch nicht mehr erreichbar. Evil or Very Mad
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Kaktussonne32 Fr 10 Nov 2023, 21:21

Das ist wirklich hart. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, es noch ein zweites Mal zu wagen.

Die Webseite wurde vor ein paar Wochen oder Monaten erneuert und ist, ich meine noch in diesem Jahr auf eine neue URL umgezogen. Gerado.cz ist jetzt https://www.malej-jarda.cz
Das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Eine Zeit lang existierten beide parallel: Gerado.cz nur noch für Bilder und Fotos und Malej-Jarda für den Shop. Dann wurde,wie du sagst, gerado.cz eingestellt.

Gerado steht/stand übrigens für Jaroslav, den Eigentümer bzw. Betreiber von Malej Jarda.
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Yucca Augsburg Di 21 Nov 2023, 19:57

Hallo allerseits,
heute meine Erfahrungen zu dem besagten online Shop aus CZ
Da in diesem Shop Yucca nana Samen angeboten wurden, hab ich mich angemeldet und etliche Portionen der besagten nana und von Yucca brevifolia in den Warenkorb gelegt.
Auf meine Nachfrage, wie alt denn die Samen schon sind, bekam ich ca 3 Wochen keine Antwort. Gestern hatte ich eine Email mit der Auskunft:

"guten Tag
wir haben die letzten 30 Samen von yucca nana, wir schenken sie Ihnen, sie haben beim zweiten Versuch nicht gekeimt, dann schicken wir Ihnen yucca brevifolia, so dass die Summe 20 EUR mit Porto wäre"..
Da es aber bei anderen Anbietern 30 Samen der brevifolia für den gleichen Preis, oder auch günstiger gibt und die Keimfähigkeit bei anderen Anbietern immer super war, habe ich dann doch von einem Einkauf abgesehen.

Gruß Franz
Yucca Augsburg
Yucca Augsburg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Suche Erfahrungen zu Online-Shops - Seite 5 Empty Re: Suche Erfahrungen zu Online-Shops

Beitrag  Heinz So 17 Dez 2023, 11:54

Moin! Wer kennt den mal einen shop bei dem ich Monsonia Herrei kaufen kann??? Ich denke es muss doch zumindest einen Samenhändler in Africa geben bei dem ich das bekomme? Gibt's sonst irgendwie nicht....hab mich dumm gesucht!
Christian
Heinz
Heinz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Tephrocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten