Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

+7
Asterias
Patrick
Liet Kynes
karlchen
sensei66
Isabel S.
davissi
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  turbini1 Sa 02 Jul 2011, 10:00

hallo zusammen,
ich denke es wird langsam ot und weir sollten umziehen in ein neues thema Very Happy
lg
stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  Losthighway Sa 02 Jul 2011, 11:32

Liet Kynes schrieb: Man kann übrigens auch schwarzen Aquarienkies kaufen, der ist dann wenigstens was für Gothics jeden Geschlechts . Teufel

Vorsicht, der ist häufig kunststoffummantelt, kA ob das negativ ist, wollte es nur gesagt haben...
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 394

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  zipfelkaktus Sa 02 Jul 2011, 17:56

Hey, bin ich etwa ein Mädle? Ich mach die Quarzkiesabdeckung drauf, weil es mir sehr gut gefällt und weil ich so alles Einheitlich von der Farbe her habe, ist aber Geschmack,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  Jehan Sa 02 Jul 2011, 18:31

zipfelkaktus schrieb :

Hey, bin ich etwa ein Mädle?

das war gut ... Wink
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  Isabel S. Sa 02 Jul 2011, 18:44

Losthighway schrieb:
Liet Kynes schrieb: Man kann übrigens auch schwarzen Aquarienkies kaufen, der ist dann wenigstens was für Gothics jeden Geschlechts . Teufel

Vorsicht, der ist häufig kunststoffummantelt, kA ob das negativ ist, wollte es nur gesagt haben...


Ich habe mal den "Gothic Kies" gesehen. Das waren kleine schwarze Steinchen (so wurde es mir jedenfalls gesagt). Ich glaube es gibt solchen und solchen: Den von Natur aus schwarzen - und den eingefärbten bzw. ummantelten Kies. Der eingefärbten ist auf keinen Fall gut für Kakteen, wie das mit dem Plastik aussieht weiß ich nicht so genau...

LG
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  Jehan Sa 02 Jul 2011, 18:55

hi isabel Wink

du schriebst :

Der eingefärbten ist auf keinen Fall gut für Kakteen

wenn es aber gefärbter Aquarienkies ist, der dürfte kaum was ausmachen, sonst hätten die Fische ja auch ein Problem ...

Gruss
Wink
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Quarzkiesabdeckungen  Pro/Kontra - Seite 3 Empty Re: Quarzkiesabdeckungen Pro/Kontra

Beitrag  Isabel S. Sa 02 Jul 2011, 19:01

Bei Aquarienkies nicht, aber es gibt bei uns im Baumarkt so einen eingefärbten (in allen Farben) wo schon am Beutel Farbe zu sehen ist, das geht doch ins Wasser oder?

Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten