Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+23
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
27 verfasser

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Mi 02 Jan 2019, 21:33

Ich war noch erfolgreich und werde somit dabei sein! jubelnn

Da ich allerdings die letzten Samen ergattert habe, wird man jetzt über Jan nichts mehr bekommen. Da er mir dann aber den Rest angeboten hat, waren es am Ende ein paar Körnchen mehr als ich ursprünglich geplant hatte. Sollte jemand noch mitmachen wollen und keine Samen auftreiben können, dann kann ich gerne ein paar zur Verfügung stellen.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jan 2019, 21:43

Dito
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  brom Mi 02 Jan 2019, 23:26

Also, ich habe jetzt genug RoT-Samen, insgesamt aus drei verschiedenen Quellen und überlege jetzt, die gegeneinander antreten zu lassen. Cool  MG versus Oz Lithops versus Jan Carius. Muss noch überlegen, ob ich das mache...
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jan 2019, 23:33

Zumindestens haste dann nen direkten Vergleich von wem die Samen am keimfähigsten sind.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Mi 02 Jan 2019, 23:49

brom schrieb:...insgesamt aus drei verschiedenen Quellen...
Ich erhöhe um Mesa von 2014 und 2018... Embarassed
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  brom Mi 02 Jan 2019, 23:51

Und ich bin ziemlich sicher, dass es Unterschiede geben wird.
Hier, übrigens ein Foto von der letzten RoT-Aussaat im April 2018, falls es jemand interessiert. Aber im Sommer war es manchmal viel zu heiß und ich habe die verbraten, nur drei haben überlebt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jan 2019, 23:54

Schade, die sahen echt supi aus. Crying or Very sad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  brom Mi 02 Jan 2019, 23:58

Sehr schade sogar... Aber ich mache trotzdem weiter!

Pieks schrieb:Ich erhöhe um Mesa von 2014 und 2018
Vermutlich werden die 2014-er besser, als die von 2018 sein! Cool
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Do 03 Jan 2019, 13:10

Hallo miteinander
Ich habe heute meine Lithops verruculosa v.verruculosa cv.rose of Texas ausgesät,in reinen Bims und mit Chinosol 0,1 % angestaut.Sie stehen im Minigewächshaus bei ca.21 Grad Unterhitze und LED Beleuchtung ca.13 Std. Jetzt heisst es abwarten was und wann es keimt.Sie werden sich nicht fürchten müssen denn alleine sind sie nicht sondern müssen das Gwh mit anderen Lithöpsen teilen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 4 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  brom Do 03 Jan 2019, 13:32

Hallo Manfred,
vielen Dank für die Info! Wo kommen denn deine Lithops-Samen her, wenn ich mal fragen dürfte?
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten