Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der grosse Sammlungsumzug!

+8
DieterR
Barbara
wikado
Leon
Echinopsis
Waldfreund
Nicki333
Arzberger
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  DieterR Sa 27 Aug 2011, 10:22

Alex, das sind ja tolle Bilder und Filmchen.

Danke schön dafür! danke danke danke
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  kakteen und mehr Sa 27 Aug 2011, 13:18

Hallo Alex,

einfach super, nun hast du ja echt noch mal einiges mehr an Platz. Der wird sich aber bald füllen, *Süchtig* *Süchtig* *Süchtig*
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  zipfelkaktus Sa 27 Aug 2011, 20:04

Hallo Alex, Mann das war aber ein ganzes Stück Arbeit, was man nicht alles macht für seine Lieblinge Laughing , wünsch Dir viel Glück für Deine neue Bleibe,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Christa Mo 29 Aug 2011, 11:55

Hallo Alex,

ich kann Dir auch nur zu Deinem neuen Zuhause gratulieren. Das ist je toll geworden mit dieser Überdachiung.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Waldfreund Mo 29 Aug 2011, 12:27

jeanny2503 schrieb:Hallo Alex,
das finde ich eine tolle Doku.Ich finde es immer total interessant wie ihr anderen hier die Kakteen aufstellt, zusammenstellt oder zusammenpflanzt und arrangiert.
Deine Sammlung ist ja schon ziemlich umfangreich:-))

Der Alex wohnt ja auch (aus Sammlersicht) im Land der Träume Very Happy wie man *dort* so lebt, drüber weis man *hier* eigentlich viel zu wenig...
Südamerika... man hört viel, auch viel negatives (Armut; Kriminalität, Aids usw.) aber irgenwie ist da auch immer ein Hauch Exotik dabei... zu mindestens geh ich jetzt mal von mir aus... und dort gedeihen unsere lieben "Stachelfreunde" Very Happy
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Torro Mo 29 Aug 2011, 13:46

Glückwunsch Alex, und viel Spaß mit dem vielen Platz!
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Arzberger Mo 29 Aug 2011, 14:51

Vielen Dank für die Kommentare und Glückwünsche!!

Ja, Platz ist momentan noch... aber wie lange...Question

@Bert, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Euch nicht sehr viel über Südamerika weiss.
Man denkt meist spontan an Brasilien und Karneval, aber jedes Land ist völlig anders, hat seine
Eigenheiten, sowie Vor- und auch Nachteile.

Ich werde Euch mal einen kleinen Bericht mit Fotos über das Land Paraguay schreiben und wie es sich hier
so lebt. Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Waldfreund Mo 29 Aug 2011, 22:56

Hallo Alex!

Mensch du das wäre stark weil man eben echt wirklich nicht sehr viel über Südamerika hier mit bekommt. Und wenn dann ist es wie du schon geschrieben hast meistens nur das ganz Bekannte...

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten