Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop)

+7
Kaktusfreund81
sensei66
Tenellus
Cristatahunter
Kakteenfreek
Spickerer
Kaktussonne32
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop) - Seite 3 Empty Re: Kakteen Kreich (neuer Onlineshop)

Beitrag  Doodelchen Do 12 Aug 2021, 13:26

Hier in der Nähe sind eigentlich nie Börsen, ich habe auch kein Auto mehr, da ist es dann extra schwierig, irgendwohin zu fahren.

Nachdem mir während der gut einjährigen Renovierungs- und Umbauarbeiten alle Pflanzen hops gegangen sind (bis auf 3 oder 4 Baumarktkakteen, die waren wohl zäh), hab ich mich im Netz umgesehen.

Ich bin ja nun kein Profi, werde wohl auch nie wirklich einer werden, weil mich die Namen oder ähnliches wie wer gehört nun genau wohin oder heißt das dritte mal anders, nur am Rande interessieren. Ich mag
Kakteen einfach so Embarassed
Wenn ich nun also stöbere, dann hätte ich gern auch ein Bild von der Pflanze und eine Beschreibung.

In der ältesten Gärtnerei am Platze ist das wohl zuviel verlangt. Ich meine, wenn die da Arten seit zig Jahren führen, da sollte doch wohl ein Foto drin sein? Bei manchen Anbietern gibts Fotos, aber nichts dazu an Text.
Da müßte ich dann immerzu google bemühen.

Ich bin dann auf die Seite vom Kreich gestoßen und da stand nun tatsächlich überall was dabei, auch so geschrieben, daß ein Laie was damit anfangen kann. Die Pflanzen alle mit Fotos. Ich habe mich dann richtig fest da gelesen und am Ende eine Großbestellung gemacht.
Heute kam nun ein riesiger Karton. Die Pflanzen atomschlagssicher verpackt, selbst DHL konnte da nichts ruinieren. Das erste Mal, daß ich Kakteen ausgepackt habe und hinterher kein Substrat aus den Dornen fummeln muß. Keine abgeknickten Dornen und alle Pflanzen makellos.

Hier mal meine Ausbeute, nix spektakuläres für die Profisammler hier

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop) - Seite 3 41817808mu

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop) - Seite 3 41817809qz

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop) - Seite 3 41817810nt
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Kakteen Kreich (neuer Onlineshop) - Seite 3 Empty Re: Kakteen Kreich (neuer Onlineshop)

Beitrag  WaizeBear Do 12 Aug 2021, 15:22

Hallo Angela

Da wünsche ich dir viel Freude mit deinen Neuanschaffungen und dass sie lange leben.


Grüße aus FFB

Hans-Jürgen
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 953
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten