Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  Spike-Girl Di 11 Apr 2023, 20:28

Am Freitag hätte ich Zeit für Pflanzen-Umzugshilfe.  Cool

Könnte ich diese 4 Kameraden zusammen in einen größeren Kasten setzen?
(vertragen die sich, keine Schlägerei, kein Drängeln, kein Wasser-wegtrinken-oder-ertrinken)  Question


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1488
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  OPUNTIO Mi 12 Apr 2023, 11:37

Sinocrassula yunnanensis wird im Unterholz alles zuwuchern. Die anderen werden mit ihren Trieben wie Baumkronen den Dschungel überragen.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  Spike-Girl Mi 12 Apr 2023, 19:51

OPUNTIO schrieb:Sinocrassula yunnanensis wird im Unterholz alles zuwuchern. Die anderen werden mit ihren Trieben wie Baumkronen den Dschungel überragen.
Gruß Stefan

Ich hab nur bei 2en Schildchen drin.
Kannst du die identifizieren? Shocked
Welche ist die Sinocrassula yunnanensis?
(wahrscheinlich die auf "5 Uhr")

Die auf 23/0 Uhr hab ich und die auf 7 Uhr auch.
Kennst du die auf 2 Uhr?


Darf ich deine Antwort so interpretieren, dass sie in das selbe Substrat dürften? Very Happy
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1488
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  OPUNTIO Mi 12 Apr 2023, 20:44

Die auf 5 Uhr ist auch die einzige die ich sicher bestimmen kann. Für die anderen ist mein Namensvetter Plantsman der bessere Ansprechpartner.
Auf deine Substratfrage antworte ich einfach mal mit Ja.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  abax Mi 12 Apr 2023, 21:18

Hallo Sonja,
gehe ich recht in der Annahme, das alle vier aus der selben Quelle stammen? Wink
Das auf 5 Uhr ist allerdings Echeveria setosa var. deminuta und auf zwei Uhr ist eine Crassula-Hybride (irgendwas mit falcata , aber nicht Morgans Beauty), habe aber keinen Namen dazu. Sie wächst deutlich langsamer als die anderen, würde ich daher mit mehr Abstand zu den anderen setzen. Ich würde sie wenn zusammen in eine flache Schale setzen, ein Kasten wäre ja ziemlich tief, da bekommen sie vielleicht zu lange nasse Füße.
Liebe Grüße

Stefan/ abax

abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 960
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  Spike-Girl Mi 12 Apr 2023, 21:24

abax schrieb:Hallo Sonja,
gehe ich recht in der Annahme, das alle vier aus der selben Quelle stammen? Wink  
Das auf 5 Uhr ist allerdings Echeveria setosa var. deminuta und auf zwei Uhr ist eine Crassula-Hybride (irgendwas mit falcata , aber nicht Morgans Beauty), habe aber keinen Namen dazu. Sie wächst deutlich langsamer als die anderen, würde ich daher mit mehr Abstand zu den anderen setzen. Ich würde sie wenn zusammen in eine flache Schale setzen, ein Kasten wäre ja ziemlich tief, da bekommen sie vielleicht zu lange nasse Füße.
Liebe Grüße

Stefan/ abax


Guten Abend Stefan ............ du liegst falsch !! Ha ha !! grinsen2

Drei stammen aus der selben Quelle - eine nicht (die war ein Nikolaus Wichtel Geschenk vor zig Jahren = 23/0 Uhr).

Schale? SCHALE ??? Dafür hab ich keinen Platz.
Ich dachte echt Kasten - aber einen kleineren ... und unten gut Drainage Schicht rein.

Nicht gut?  Crying or Very sad
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1488
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  abax Mi 12 Apr 2023, 21:45

Hallo Sonja,
ein Kasten mit Drainage geht natürlich auch, die sind ja nicht heikel.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 960
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  Spike-Girl Mi 12 Apr 2023, 22:02

abax schrieb:Hallo Sonja,  
ein Kasten mit Drainage geht natürlich auch, die sind ja nicht heikel.

danke
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1488
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  OPUNTIO Mi 12 Apr 2023, 22:14

Abax hat natürlich Recht.
Und das ist jetzt das letzte Mal das ich anhand meines miserablen Handy Displays Bestimmungen vornehme.
Gruß Stefan

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten) Empty Re: Kann ich diese 4 Kameraden in eine WG pflanzen? (Sukkulenten)

Beitrag  Cristatahunter Do 13 Apr 2023, 07:09

Es ist wie in jeder WG einer macht sich breit, einer gibt klein bei, einer frisst den Kühlschrank leer und einer muss alles aufräumen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Spike-Girl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten