Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yucca baccata & Co

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Yucca baccata & Co - Seite 2 Empty Re: Yucca baccata & Co

Beitrag  Gast So 18 März 2012, 16:11

Sascha!

Jederzeit, geht klar. Dann hab ich ja wohl richtig Glück gehabt und einen super Klon
erwischt. Zudem sie ja schon geblüht hatte. Darum dieser wirre Haufen. Hat danach gut
verzweigt. Einfach mal melden zu gg. Zeit wenn es dafür geeignet ist, Ableger zu
schneiden/teilen. Vielleicht hast Du ja was interessantes für mich als Gegenleistung.
Möchte ja die nächsten 2 Jahre meine Schauanlage fertig bekommen und suche da noch ein
paar Highlights...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Yucca baccata & Co - Seite 2 Empty Re: Yucca baccata & Co

Beitrag  Gast So 18 März 2012, 16:14

...meine Pflanze steht übrigens nicht in rein mineralischem Untergrund/Substrat (Topf).
Ich habe da ca. 1m² ausgehoben und meine Kakteenerde ordentlich aufgelockert mit ganz grobem
Bims und sehr grober Kübelpflanzenerde. Wie man sieht streue ich da ab und zu Blaukorn
drauf (Topf), weil mir letztes Jahr der Triabon ausgegangen ist. Die Aufnahme von der
Baccata im Freiland war noch vom Herbst. Mittlerweile sieht sie besser aus, weil sie richtig
eingewurzelt hat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Yucca baccata & Co - Seite 2 Empty Re: Yucca baccata & Co

Beitrag  Horst, Ruhrgebiet So 18 März 2012, 16:37

tephrofan schrieb:also zur Frosthärte/Robustheit muss ich meine mittlerweile fast 1m² große Prachtpflanze
wirklich hoch loben. Die hat Dauerregen über mehrere Wochen ebenso weg gesteckt, wie die
diesjährigen Temperaturen unter -20°C. Sie ist frei ausgepflanzt an meiner Steinmauer
Richtung Südosten und bekommt auch keinen Winterschutz. Hatte sogar schon mal geblüht und
stammt ursprünglich von einem guten Freund (Frank Selow, Jesendorf). Für mich immer noch
eine der schönsten Sorten unter den winterharten...
allerdings gibts auch wirklich welche, die nicht so kompakt wachsen, und ihre Blätter
lockerer und sparriger bilden, was mir gar nicht gefällt

Hallo Michi,

dann hat sich die Fahrt zu Frank ja tatsächlich für dich gelohnt. Wir haben mal darüber telefoniert.
Gut, daß du die Y. aloifolia x elata? stehengelassen hast. Vielleicht bekomme ich davon noch ein Kindel.
Diese Y. baccata werde ich bald pflanzen, es ist der letzte Versuch. Von der Papierform her müßte die
geeignet sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wenn mich nicht alles täuscht ist die von RM
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Glückauf
Horst


Zuletzt von davissi am So 18 März 2012, 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : BBCode korrigiert)
Horst, Ruhrgebiet
Horst, Ruhrgebiet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Yucca baccata & Co - Seite 2 Empty Re: Yucca baccata & Co

Beitrag  juliette delta Di 21 Sep 2021, 18:53

3 Stück Very Happy  Y. baccata von gartenyucca heil angekommen und schon feiern sie eine kleine Sonora Party.
Vielen Dank an Thomas Boeuf.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Edit:
Yucca valida.


Zuletzt von juliette delta am Di 21 Sep 2021, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falsche Art)
juliette delta
juliette delta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Carnegiea

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten