Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tylecodon Pflege und Bilder

+22
Nimrod
Lithopslove
AngelaSG
plejadengucker
Litho
Bombax
plantsman
romily
Avicularia
euclid
johan
Ralla
K Klaus
Alex H.
Kakteenforum
chico
kamama
davissi
roli
hugo3
Amur
Fred Zimt
26 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast Mo 15 Okt 2012, 09:57

hallo fred,

gute idee! ich giesse im moment eher noch nach gefühl, da mir jegliche erfahrung fehlt. ich denke aber, das es meinen pflänzkes ganz gut ergeht, wenn man sich die neuen blätter und neuen austriebe (nicht auf den fotos zu sehen) anschaut. derzeit stehen sie bei mir in der wohnstube am südwestfenster und bekommen etwas unterwärme von heizkörper ab. blütentriebe habe ich noch keine entdecken können, obwohl diese ja eigentlich als erstes treiben sollten. ich fürchte, ich mache da etwas falsch!? wie schauts bei dir aus??? ein paar bildchen wären auch toll Trinken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt Di 16 Okt 2012, 22:08

Hi Micha,
ich hab auch keinen rechten Plan...
Mein T. schaeferianus steht in mineralischem Substrat, im Sommer unterm Vordächle auf der Südwestseite meiner Hütte,
solange Blätter da sind gieß ich ab und an. Im Winter auf der Fensterbank steht er ziemlich kühl,
kann schonmal an die 0°C gehen. Wenns nicht gar zu kalt ist gibts ab und an ein paar Tropfen Wasser.
Das war jetzt der 2. Sommer und er hat ja fein geblüht, dürfte also irgendwie passen.

Grad kommen auch wieder Blätter und bis vorgestern stand er noch draussen,
heut nacht hatten wir leichten Frost, da wollt ich auf Nummer sicher gehen.
Hab vor ein paar Tagen sogar ein wenig mit Wuxal super gedüngt, denke von nix kommt nix.
Ich reiche ein Bild nach Wink


Zuletzt von Fred Zimt am Di 16 Okt 2012, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit meint: erst selber lesen, dann senden)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 22:42

hallo fred,

ich habe den eindruck, das die pflanzen garnicht so schwer zu halten sind, wenn man sich ein wenig an die ansprüche hält. gedüngt habe ich noch nicht, aber das kommt wohl in den kommenden wochen. auf bilder deiner pflanzen bin ich schon sehr gespannt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt Di 16 Okt 2012, 23:44

Hi Micha,
ich hab ja nur den einen, und der ist auch noch vom hiesigen Flohmarkt... Cool
Ich geb aber zu, dass ich, was die Pflege betrifft, nicht so richtig ehrgeizig nachgeforscht hab,
auf die Schnelle findet man nicht so viel.
Soweit scheints kein Hexenwerk zu sein...
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  chico Do 18 Okt 2012, 18:29

Hallo
Heute habe ich gesehen das mein Tylecodon buchholzianus doch noch lebt .
Stand den ganzen Sommer ohne Wasser .Es tut sich langsam was .
Die ersten 4mm sind geschafft .
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Fred Zimt So 28 Okt 2012, 02:27


Mein T. schaeferianus ist inzwischen auch wieder grün:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Re: Tylecodon Pflege und Bilder

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2013, 09:35

so sieht derzeit mein pearsonii aus...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Tylecodon

Beitrag  Kakteenforum So 12 Jan 2014, 10:20

Tylecodon wallichii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(© by Bhekisisa)


Zuletzt von Shamrock am Do 26 Sep 2019, 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel auf Gattung statt auf Art bezogen)
Kakteenforum
Kakteenforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Tylecodon reticulatus subsp. reticulatus

Beitrag  Kakteenforum Fr 17 Jan 2014, 19:27

Tylecodon reticulatus subsp. reticulatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(© by Bhekisisa)
Kakteenforum
Kakteenforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Tylecodon Pflege und Bilder - Seite 3 Empty Tylecodon wallichii am Standort

Beitrag  Kakteenforum Mo 16 März 2015, 10:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tylecodon wallichii

©Alfred Wunder
Kakteenforum
Kakteenforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten