Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Temperaturüberwachung im Winterlager

3 verfasser

Nach unten

Temperaturüberwachung im Winterlager Empty Temperaturüberwachung im Winterlager

Beitrag  wüstenmaus Sa 13 Okt 2012, 23:36

Hallo

Alle Jahre wieder frage ich mich, welcher Kaktus wo untergebracht war. Garage, Keller, Gästezimmer, ...?

Um mir nun Arbeit zu ersparen und nicht immer von Zweifel geplagt zu werden, würde ich gerne die Temperaturwerte im Winterlager meiner Kakteen genauer ermitteln. Bisher habe ich ein Min.-/Max.-Thermometer im Einsatz.

Nun meine Überlegung:
Gibt es ein Thermometer/Messgerät o. ä., das in festen Zeitabschnitten z.B. alle paar Stunden die Temperaturwerte misst und speichert?
Würde die Daten gerne per USB mit dem Computer auslesen und graphisch in einem Diagramm darstellen.

Daraus resultierend würde ich dann gerne farbliche Markierungen an den einzelnen Töpfen anbringen, sodass ein schnelles Einräumen möglich ist.


Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich so ein Messgerät kaufen könnte oder ob es das überhaupt gibt.

Bin daher sehr dankbar für Eure Tipps/Link/Anregungen...usw.

LG wüstenmaus



wüstenmaus
wüstenmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus-Avonia-Aztekium-Euphorbia-Thelocactus-Turbinicarpus-Pachypodium-Ascleps-Gymnocalycium-Lophophora...von fast jeder Gattung etwas :-)

Nach oben Nach unten

Temperaturüberwachung im Winterlager Empty Re: Temperaturüberwachung im Winterlager

Beitrag  Torro So 14 Okt 2012, 09:09

Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Temperaturüberwachung im Winterlager Empty Re: Temperaturüberwachung im Winterlager

Beitrag  davissi So 14 Okt 2012, 09:13


Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass Du Windows 2000, XP, Vista oder 7 in Verwendung hast und nicht Linux oder (wie ich) Mac OS X…
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Temperaturüberwachung im Winterlager Empty Re: Temperaturüberwachung im Winterlager

Beitrag  Torro So 14 Okt 2012, 12:04

Sonst müsste man das selbst programmieren... Razz
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten