Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Durst - Schrumpfen im Winter -

+74
Säulengarten
Kakteenfreek
Tapeloop
Torlor
Kaktusfreund81
Kaktussonne32
abax
Phoenixfeder
De.Da.
Christine Heymann
Spickerer
Gymnocalycium-Fan
Andreas75
jupp999
peterausgera
Esor Tresed
bugfix
werepi
July
CH-Euphorbia
Lithopslove
P.E.K.K.A.
chrisg
CO2
hibiscus2
thommy
nordlicht
Karin
Soulfire
OPUNTIO
Nopal
Henning
migo
Perth
FEANOR
Echinopsis
Botanicus
Palmbach
Prof.Muthandi
komtom
papamatzi
Orchidsorchid
Spike-Girl
Ralle
Violus
TobyasQ
airabocse
Tarias
CactusJordi (†)
zwiesel
Mexcacti
Papillon
Wüstenwolli
Josef17
Astronomer
Cactophil
pisanius
Antonia99
kaksuk
Litho
Pieks
Peter-Paul
simon dach
Dietz
Bimskiesel
m3tallurgy
Jürgen_Kakteen
cactuskurt
Aldama
RalfS
Sabine1109
wikado
zipfelkaktus
Cristatahunter
78 verfasser

Seite 1 von 61 1, 2, 3 ... 31 ... 61  Weiter

Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Cristatahunter Sa 19 Jan 2013, 01:42

Hat jemand von euch eine Giesskanne Wasser für mich. Ich habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]solchen Durst, doch mein sogenannter Kakteenfreund will mir ums Verrecken kein Wasser geben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Echinopsis Sa 19 Jan 2013, 08:38

Das nenne ich mal ne harte Haltung! Aber nur so bekommt man schöne Pflanzen die nicht aufgeblasen sind!
Sehen echt toll aus, Deine Gymnocalycium ragonesei (?)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  zipfelkaktus Sa 19 Jan 2013, 09:03

Ja, die haben wirklich Durst, aber die Durststrecke ist noch nicht vorbei, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Cristatahunter Sa 19 Jan 2013, 09:08

Ja die müssen sich bis zum Mai gedulden. Vorher gibt es höchstens Sprühnebel. Aber im Mai da gibt es Wasser mit der grossen Spritzkanne danach wieder einen Monat nichts.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Echinopsis Sa 19 Jan 2013, 09:09

Erst im Mai?

Ich räume immer Ende März/Anfang April die Kakteen wieder ins GWH. Dann gieße ich allerdings erstmal leicht vor, sodass nur die oberen Saugwurzeln feucht werden, so ziehen die Pflanzen besser an. Erst beim zweiten Mal (Mitte/Ende Mai) gieße ich durchdringend.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  wikado Sa 19 Jan 2013, 10:01

Was für eine tolle Gymnogruppe *Süchtig* Die sieht auch ohne Blüten top aus. Allerdings bis Ende Mai habe ich auch noch nicht gewartet. Bei mir bekommen sie so je nach Wetter im März die erste Sprühung bevor ich dann langsam angieße.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Cristatahunter Sa 19 Jan 2013, 10:02

Ja. Ich giesse erst im Mai dann aber extrem im Anstauverfahren. Davor so ab Ende Februar kriegen alle nur Sprühnebel mit der Birchmeierspritze und heissem Wasser. So das alles trieft und tropft aber nur Oberflächlich feucht wird. Nicht die Pflanzen anspritzen nur die Luft darüber so das der Nebel sich auf den Pflanzen absetzen kann. Das ist optimal für die Knospenbildung und die Anregung der Saugwurzeln. Dieses Jahr muss ich aber bereits Anfang April selektive leicht Giessen weil im ganzen April wird kein Tropfen über meinen Kakteen niedergehen. Weil der Kakteenpfleger, ich, einen Monat in die Sierra Madre Oriental fliegt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  wikado Sa 19 Jan 2013, 10:25

Na dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub, auch wenn es bis dahin ja noch etwas ist und ich hoffe du bringst uns viele tolle Fotos mit und stellst sie dann in einem Reisebericht vor.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  Cristatahunter Sa 19 Jan 2013, 13:18

Ist doch klar. Aber erst zeige ich noch ein paar Hungerhaken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Durst - Schrumpfen im Winter - Empty Re: Durst - Schrumpfen im Winter -

Beitrag  zipfelkaktus Sa 19 Jan 2013, 14:45

was ist denn der letzte für ein total monstöser Kaktus? Hab ich auch noch nicht gesehen, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 61 1, 2, 3 ... 31 ... 61  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten