Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ Mo 07 Dez 2015, 12:42

Matthias danke für's Schubbsen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3596
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mo 07 Dez 2015, 13:19

TobyasQ schrieb:Matthias danke für's Schubbsen.
Dabei war ich´s gar nicht. Ehrlich! Shocked
Am Ende gar wegen dieser Friedhofsgeschichte?! Scheintote Mods mit Laptop im Grab?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mo 07 Dez 2015, 23:16

Wink Ich war's - ich hab' geschubst ... hatte es zwar bei Matthias vorletztem Post ins Edit geschrieben ... aber das wird nicht gelesen wie's scheint Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Di 08 Dez 2015, 11:33

Rouge schrieb:Wink Ich war's - ich hab' geschubst ... hatte es zwar bei Matthias vorletztem Post  ins Edit geschrieben ... aber das wird nicht gelesen wie's scheint Cool
Erwischt... Embarassed Aber jetzt hab ich´s gelesen! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  wikado Sa 19 Dez 2015, 10:10

Ich habe auch noch mal ein paar Fotos raus gesucht von meinen.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-101d10

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-101d11

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-l10148

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-l10149

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-l10151

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 K-dsc_17
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Morning Star Sa 19 Dez 2015, 23:00

Hallo Nicole - Dein Bild Nr. 4 ist ziemlich sicher: Pelargonium sidoides.
Ich werde sie demnächst vorstellen.

Beim letzten Bild überlege ich, ob es seitenrichtig ist. Das sieht auf den  ersten Blick aus, wie eine Hoarea- Art. Es  wäre für mich interessant, wenn Du es schreiben würdest.  Laughing
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Nicht sukkulent, aber schön

Beitrag  frosthart Mo 04 Jan 2016, 15:33

Heute habe ich die letzte Blüte von
Pelargonium peltatum 'Fatma'
im Gewächshaus abgeschnitten.
Es ist keine sukkulente Form, bringt aber fast übers ganze Jahr diese schönen Blüten hervor.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Dsc_0416
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Echinopsis Mo 04 Jan 2016, 16:39

Vielen Dank für die gelungene Vorstellung, sehr schönes Bild.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild der gesamten Pflanze zeigen? In letzter Zeit durften wir hier im Forum schon einige schöne Pelargonien bewundern.

Danke für Deinen Beitrag!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Pieks Mo 04 Jan 2016, 16:52

Sattes Rot!
*daumen*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 18 Empty Pelargonie peltatum 'Fatma'

Beitrag  Morning Star Mo 04 Jan 2016, 18:28

Dein Foto zeigt eine schöne samtrote Blüte. Ich finde eh', dass Pelargnium peltatum Sorten oft schönere, sattere Farben haben, als Zonale Hybriden.
Zur Geschichte Deiner  Pelargonie peltatum diemeieri 'Fatma' ist folgendes zu sagen:

Das Wort " dimeierii" bei Pflanzen von Dieter Stegmeier bedeutet,
dass sie von Dieter Stegmeier gezüchtet wurden, aber nicht offiziell
beim Sortenschutzamt in Braunschweig  mit/ für  einem gültigen Namen angemeldet wurden.
Gründe dafür sind: hohe Kosten und hoher Zeitaufwand.
Dieter hat diesen von ihm gezüchteten Sorten die Namen von Freunden und seiner Verwandschaft gegeben.
Einige der Personen, nach denen er seine "dimeierii Sorten benannt hat, sind mir ein wenig bekannt. So z.B. die "Fatma", das war / ist eine sehr nette Mitarbeiterin aus seiner Gärtnerei.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten