Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ Fr 04 Dez 2015, 12:34

william-sii schrieb:vom Abfallhaufen auf dem Friedhof 3 Geranienstöcke mitgenommen


Ooooohhh, wenn das meine Oma mitbekommen hätte.  Twisted Evil
Das geht ja garnicht. Böses Omen, ganz böses Omen. *Nudelholz*


Zuletzt von TobyasQ am Fr 04 Dez 2015, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  william-sii Fr 04 Dez 2015, 12:36

TobyasQ schrieb:vom Abfallhaufen auf dem Friedhof 3 Geranienstöcke mitgenommen

Ooooohhh, wenn das meine Oma mitbekommen hätte.  Twisted Evil
Das geht ja garnicht. Böses Omen, ganz böses Omen. *Nudelholz*
Die konnten sich doch übers Jahr genug Nahrung holen. Trinken
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ Fr 04 Dez 2015, 12:44

Ernst, das schon, aber man nimmt doch nichts vom Friedhof mit nachhause. Rolling Eyes
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Fr 04 Dez 2015, 20:03

Wieso nicht? Wenn's auf'm Komposthaufen liegt? Ich kenne genug Leute, die sich da immer Pflanzen oder Töpfe (aus dem Abfallhaufen) mitnehmen ....

So oft bis ich net auf'm Friedhof, aber ich spähe auch immer in die Komposthaufen, ob da net was Interessantes drinliegt Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  william-sii Fr 04 Dez 2015, 21:46

TobyasQ schrieb:Ernst, das schon, aber man nimmt doch nichts vom Friedhof mit nachhause. Rolling Eyes
Wieso, ich habe die doch vor dem sicheren Tod (durch Erfrieren, Erdrücktwerden, Lichtentzug) gerettet und sogar vermehrt.
Ein Friedhof ist doch dazu da, Menschen zu beerdigen. Aber müssen dort auch Pflanzen beerdigt werden?
Außerdem: Was auf dem Abfallhaufen liegt gehört der Gemeinde. Und die ist bestimmt froh um jede Abfallreduzierung, weil Abfall entsorgen nämlich Geld kostet.

An die Moderatoren: Die Diskussion driftet vom ursprünglichen Themea ab. Kann man das vielleicht rausnehmen und in einem neuen Thema zusammenfassen?
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Fr 04 Dez 2015, 22:10

william-sii schrieb:An die Moderatoren: Die Diskussion driftet vom ursprünglichen Themea ab. Kann man das vielleicht rausnehmen und in einem neuen Thema zusammenfassen?
Naja, da die sonstigen Grünpflanzen ja sowieso schon ganz unten im Forum unter "Verschiedenes" auftauchen, sind wir ja hier schon mit einem Bein im "off topic"-Bereich. Insofern würde ich hier mal ein Auge zudrücken und gerne weiter amüsiert euere Ausführungen über "Friedhofspflanzen mitnehmen" lesen.
Bei der Gelegenheit: Ich wüsste so einige Pflänzlein, welche ich gerne mal wurzelecht auf dem Friedhof finden würde. Da hätte ich auch keine Skrupel diese mitzunehmen, zumindest solange ich sie nicht einer Grabbepflanzung entnehmen muss. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  TobyasQ Fr 04 Dez 2015, 22:24

Hätte ich geahnt, daß das solche Ausmaße annimmt ...

Also, ich meinte, und nahm dafür stellvertretend meine Oma, die Generation jetzt um 100 Jahre alt, mit ihrem Aberglauben. "Nimmt man Pflanzen vom Friedhof mit heim, dann stirbt ein Familienmitglied." Meine Oma bezog das dann in erster Linie auf sich selbst.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Sa 05 Dez 2015, 20:26

Naja ... wenn's nach den diversen Aberglauben geht, dann dürfte man ja (fast) gar nix mehr machen ...

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:

Eins meiner "No-Name"-Pflänzchen (auch gerettet - vom dörflichen Kompost), das mich im Moment sogar noch mit Blüten - und 'nem beginnenden Samenstand - überrascht hat ... naja, ist ja nicht wirklich Winter im Moment Rolling Eyes

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Pelarg10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Riahwhana So 06 Dez 2015, 08:54

Hat jedenfalls eine schöne Farbe.

Winterlich ist wirklich nicht. Ich habe schon eine Forsythie blühen sehen. Gestört
Riahwhana
Riahwhana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 17 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast So 06 Dez 2015, 23:24

Schick! Aber passt die jetzt zum Thema Friedhof? Die ist wohl versehentlich hier gelandet und sollte wohl lieber zu den Rosen rüber? Oder seh ich da was verkehrt? Wink Soll ich flott rüberschubbsen?
Bei der Gelegenheit: Nikolaus - und auch hier im Garten blühen noch ein paar Rosen. Aber das soll uns nicht täuschen, der Winter schlägt sicherlich noch zu!


Zuletzt von Rouge am Mo 07 Dez 2015, 09:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das Rosenphoto wurde in den richtigen Thread verschoben - danke für die Info, Matthias ;))
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten