Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gewächshaus-WG"

2 verfasser

Nach unten

"Gewächshaus-WG"  Empty "Gewächshaus-WG"

Beitrag  Hallunklan Sa 16 Jul 2016, 09:34

Ich bin mit meiner Sammlung an einem Punkt angekommen, an dem ich mir eigentlich wieder ein Gewächshaus zulegen müsste. Ich hab aber weder die Mittel noch Platz/Zeit eines zu bauen.
Meine bessere Hälfte brachte mich auf die Idee mal im Internet nachzuforschen, ob es vielleicht nicht nur mietbaren Stauraum für leblose Dinge gibt, sondern vielleicht auch mietbare Teilbereiche von Gewächshäusern, in denen dann quasi mehrere Sammler in einer Art "Gewächshaus-WG" ihre Sammlungen stehen haben.
Bis jetzt hab ich nur einen Venlo-Block mit drei Abteilungen in Gelsenkirchen gesehen, was für mich zwar von den reinen Mietkosten stemmbar, aber von den Nebenkosten her nicht bezahlbar wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass Gelsenkirchen nicht gerade ein Vorort von Köln ist :-) und es somit viel zu weit weg wäre.

Hat jemand von euch eine Idee, oder schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Hallunklan
Hallunklan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia

Nach oben Nach unten

"Gewächshaus-WG"  Empty Re: "Gewächshaus-WG"

Beitrag  kaktusmike Sa 23 Jul 2016, 10:12

vor kurzem bei meinem besuch des k&s-marktes in essen gruga sprach jemand davon :
-er hätte gewächshausfläche bei der Uni Köln angemietet mit vier klimazonen
-dort eigene sammlung von 24.000 pflanzen, überlegt dort gewerblich tätig zu werden
--ist wohl doktor o.ä. an der uni
vieleicht mal in der richtung forschen
kaktusmike
kaktusmike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten