Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

+38
thommy
fotofranz
Botanicus
benni
Kotschoubey
lorbaer
Thomas G. (†)
KarMa
1965mick
BernhardA
ELcactus
Hartmut
Litho
Bimskiesel
Franzl
cirone
kaktuskater
Coni
Snuky
Beetlebaby
Didi52
wolfgang dietz
Sabine1109
StefanbyPiltz
Patrick1991
Cristatahunter
nordlicht
abax
zipfelkaktus
Wüstenwolli
nikko
Avicularia
romily
Dietz
Ralle
william-sii
Willi P
Echinopsis
42 verfasser

Seite 2 von 14 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2017, 16:41

Hallo
Kein Wunder, daß Daniel in der KuaS bereits nach neuen Kakteen sucht, um es zu füllen
VG
Gymnocaylcium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Wüstenwolli Sa 18 Feb 2017, 16:42

Na prima, Daniel!
Wirst  du  den Transport  selbst übernehmen?
Sollte das neue Haus  zu  klein werden
vielleicht schon mal  vorbeugen-
die Kölner  Flora baut neue und das  alte steht  schon  leer... Wink Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4727
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Ralle Sa 18 Feb 2017, 16:48

llachen llachen llachen  Der war gut Wolli!!!!!
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  zipfelkaktus Sa 18 Feb 2017, 19:09

Hallo Daniel,
das ist ne Wucht, soooviel Platz, das wäre cool, da kommt noch jede Menge Arbeit auf Dich zu, viel Spaß dabei,
lG. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  abax Sa 18 Feb 2017, 19:17

Hallo Daniel,
viel Erfolg beim Aufbau. Respekt, der Wahnsinn hat Methode- der nächste Schritt wäre dann eine Gärtnerei Wink ... .... Ok, die Größenordnung ist doch egentlich genau richtig. Gestört .
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 973
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  nordlicht Sa 18 Feb 2017, 19:38

Hallo Daniel,

zum Neuerwerb des neuen Gewächshauses und zum Erhalt der Baugenehmigung meinen herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht lesen wir noch die, so vermute ich mal "fast unendliche" Geschichte der Baugenehmigung.

Zu dem was noch kommt wünsche ich dir einen unfallfreien Abbau, Transport und Aufbau und viel Glück und Geduld, denn da hast du dir mal was richtig Großes vorgenommen.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Cristatahunter Sa 18 Feb 2017, 21:03

Hallo Daniel
es geht mir ähnlich wie dir.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Echinopsis So 19 Feb 2017, 09:38

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback!

@Gymnocalycium: Naja, ein "bisschen" größer ist unsere Kakteenbörse dann schon. Da müsste ich dann nochmal anbauen um diese Größe zu erreichen, aber vorläufig bin ich so zufrieden. lol!

@Willi: Das, was Du auf dem einen Bild im ersten Beitrag siehst, ist eine der Trennwände. Dahinter geht das Gewächshaus weiter. D.h es handelt sich um orginale Voss Giebelseiten. Diese sind sozusagen die Trennwände zwischen den einzelnen Klimabereichen.

@Ernst: Vielen Dank. Platz ist aber noch im Garten für eine Erweiterung. Gestört (Ich plane tatsächlich derzeit noch ein Folienhaus für Pediocacteen und eine überdachte Terasse, mit Sitzgelegenheiten für Besucher (und natürlich auch Pflanzen...hust... Embarassed ). Die Überdachung mache ich dann gleich mit Macrolonplatten (16mm Stegdoppelplatten). So kann man dort auch mal Pflanzen hinstellen, z.B Pflanzen mit Schädlingsbefall, wenn man diese aus der Sammlung erstmal separieren will, oder neu gekaufte Pflanzen als Karantäneplatz. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Smile

@Ralf: Danke!

@Ingo: Danke! Ich habe deine Beiträge mal auf einen reduziert, hoffe das passt.

@Dietz: So isses!

@Katrin: Naja, ganz ehrlich, Wenn das Gewächshaus mal voll ist, ist es brutal viel Arbeit. Platz wäre zwar da für Vergrößerung (sofern das Landratsamt mitspielt Embarassed Embarassed Embarassed ), aber ich bin mir sicher dass ich es bei dieser Größe belasse. Zusammen mit meinem Altbestand sind das dann ca. 80 Quadratmeter, das ist dann schon echt extrem viel. Schließlich muss man auch alles versorgen und will nicht dass die Hälfte kaputtgeht, weil man nichtmehr rum kommt. Ne, irgendwann muss man einfach mal vernünftig sein (wehe irgendwer zitiert diesen Satz in ein paar Jahren, sollte doch mal ein neues Projekt anstehen!!! Militär )

@Sabine: Danke ja, so ist es. Trotzdem, das ist noch ein ganzer A... voll Arbeit bis alles mal ganz fertig ist und das Gewächhaus steht!

@Nils: Unbedingt. Ich habe eh in den nächsten 2-3 Jahren dann etwas vor Cool . Dazu aber irgendwann später mal mehr, wenn alles fertig ist.

@Wolli: Mama, Mia, Du bringst mich vielleicht auf Ideen! Gestört Shocked Shocked Embarassed
Ja, Transport machen wir selbst. Voss selbst montiert größere Teil ab Werk zusammen und transportiert dann gleich 3-6 Meter Teile. Vormontage also.
Wir werden uns auch mindestens einen 7,5 Tonner leihen und größere Teile transportieren. Ich möchte nicht alles in Einzelteile zerlegen, das sind dann ja gefühlte 2.000 Teile. Embarassed
Für den Aufbau habe ich bereits ca. 10 Leute zwangsverpflichtet von unserer Ortsgruppe. Ein paar davon lesen hier bestimmt auch mit. Leute, haltet Euch ran! Gestört

@Martin: Stimmt, viel Arbeit, aber auch viel Platz nachher.

@Stefan: Es wird (darf) keinen nächsten Schritt mehr geben!! Schlafen

@Günter: Kommt alles noch!

@Stefan: Wegen Neubau, oder dass alles aus den Nähten platzt?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Cristatahunter So 19 Feb 2017, 10:02

Beides diesen Winter musste ich mich entscheiden ob draussen lassen oder nicht. Da sind mir ein paar erfroren. Ein Neubau ist in Aussicht 7x18m.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren! - Seite 2 Empty Re: Gewächshausbau, die Zweite, oder: Jetzt ist Hopfen und Malz verloren!

Beitrag  Patrick1991 So 19 Feb 2017, 10:17

Viel Erfolg.
Freue mich schon auf die Bilder wenn es fertig ist.
Patrick1991
Patrick1991
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Melocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 14 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten