Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agaven online bestellen?

+8
Kaktusfreund81
kaktuskater
Msenilis
M.Ramone
shirina
coolwini
Robtop
rabbitmaker
12 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  M.Ramone Do 22 Feb 2018, 14:06

Das lag an einer unglücklichen Formulierung aus Beitrag 3. Las sich so, als bezöge sich Beitrag 3 auf Beitrag 2. Ich habe es auch wie Michael verstanden.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  rabbitmaker Do 22 Feb 2018, 14:23

Oh ja!
Kann man so verstehen!
Habe keine von Michael bekommen!
Sorry Michael, wenn es so rüber gekommen ist! sm9
rabbitmaker
rabbitmaker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Bauern Kaktus

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  Robtop Do 22 Feb 2018, 19:26

rabbitmaker schrieb:Aber habe dir das, soweit ich mich erinnern kann, auch alsPN über eBay geschrieben!

Also damit das klar ist : weder der Michi noch ich sind Verkäufer bei Ebay. Shocked
Darf ich bitte etwas verwirrt sein  Rauchen  ?

Der Robert  grinsen
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  Gast Fr 23 Feb 2018, 04:36

hat sich schon erledigt- passt schon...nochmal kurz zu Palmenmann. Ich hatte eigentlich ganz gute Erfahrungen mit ihm und einiges bestellt und war immer zufrieden- lediglich mit Großpflanzen hat er offenbar ein Problem beim Versand. Der Spediteur teilte mir dann mit, dass die Pflanzen 2x umgeladen werden müssen, und zwar von einem größeren, zu einem kleineren Transporter mit einer sehr begrenzten Lieferhöhe- deswegen werden höhere Pflanzen- egal wie zerbrechlich sie sind, brachial mit Stretchfolie auf die erforderliche Höhe gebracht. Das Resultat hatte ich ja gesehen, hätte heulen können Sad - und weil die Reaktion auf meine Reklamation dermaßen Kundenfeindlich ausgefallen ist und sie blockten obwohl ich eindeutig im Recht war- hat sich das Theme "Palmenmann" für mich erledigt. Es gibt mittlerweile genügend Anbieter, die ihm das Wasser reichen können, Kundenfreundlicher sind und zudem ein enorm besseres Angebot haben. Habe mir erst letztens ein sehr großfrüchtiges Granatapfelstämmchen für keine 30,-Euro gegönnt. Ja- ist Ebay, aber ein Händler, und keiner der teiweilse ausverschämten Privaten; Pflanzenquelle lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  rabbitmaker Fr 23 Feb 2018, 06:18

Danke Michael für deinen Tipp!
Habe mir bei Palmenmann eine Trachycarpus wagnerianus bestellt. Soll 70cm hoch sein und in den nächsten Tagen eintreffen.
Möchte mir vor der Terasse ein mediterranes Beet anlegen. Das ich dann im Frühjahr fertig mache!
Dazu suche ich halt passende Pflanzen, die möglichst winterhart sind!
Und dazu brauche die Hilfe von Euch ( Forum )!
Denn winterfest sind ja viele, aber die Feuchtigkeit ist ja mehr das Problem! Was ich ohne das Forum jetzt nicht bedacht hätte.
Bis denne
Dirk
rabbitmaker
rabbitmaker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Bauern Kaktus

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  Gast Fr 23 Feb 2018, 09:54

rabbitmaker schrieb:Denn winterfest sind ja viele, aber die Feuchtigkeit ist ja mehr das Problem!
Dann sind sie nicht winterhart, sondern "nur" frosthart...

Und eben da ist Michael eine gute Quelle - sowohl für gesunde Pflanzen zu fairen Preisen wie auch für kompetente Auskünfte.
Michael hat sein Hobby zum Beruf gemacht und achtet extrem darauf, dass er einen guten Ruf in Sammlerkreisen genießt. Also zählt bei ihm im Zweifelsfall nicht nur die schnelle Kohle... Insofern ist es verständlich, dass er bei euerem Missverständnis mehrfach nachgebohrt hat - wäre ja auch nicht fair, wenn wegen sowas sein Ruf absolut unnötig leiden würde.
Der Fairness halber: Eine weitere, gute Quelle für frost- und winterharte Pflanzen findest du hier --> https://www.kakteengarten.de/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  shirina Fr 23 Feb 2018, 15:42

ich möchte gerne noch einen Beitrag dazu beisteuern.
Sprechen wir von etwas kleineren Pflanzen
Meine 1.Bestellung war bei Ruehlemanns Kraeuter, Da war ein Pflänzchen total mickrig , ich habe sofort Foto gemacht und reklamiert wurde mir
anstandslos ersetzt
Meine 2.Bestellung waren Yuccas vom Kakteengarten  davon war eine panasch. total zerquetscht  durch die schweren Töpfe. Sie ist auch eingegangen.
auch ein Foto gemacht und eine Mail geschrieben. Da kam nichts zurück - trotzdem-
habe ich  mich nicht aufgeregt ,  wenn man sieht, wie die Paketdienstleister die Pakete behandeln,
kann schon mal was schief gehen.
Bei Großpflanzen kann ich mir gut vorstellen, wenn diese nicht optimal verpackt werden, dazu kommt natürlich auch noch Preis. Da ärgert man
sich natürlich sehr.
Ich selber habe  Kleinere Pflanzen  Agaven , Kakteen und Yucca  mit dem Flieger transportiert -im Koffer - , dazu überall die Töpfe entfernt und gut eingewickelt .
alles gut.,

lg.
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Agaven online bestellen

Beitrag  kaktuskater Fr 23 Feb 2018, 19:16

Hallo Dirk
Der Postversand größerer Agaven ist immer schwierig. Da kann schon mal was nicht klappen. Als Hinweis kann ich dir nur sagen das du dir mal die Seite der kakteenfreunde-Berlin anschaust . Da findest du die Mail Andresse von Michael Greulich einer der Autoren des Agavenbuches der DKG. Der kann dir sicherlich einige Händler nennen. Micha gibt auch gern mal von einen Pflanzen Kindeln ab einfach nur Fragen .Vielleicht hat er auch Exemplare die er mehrfach hat wo er die eine oder andere aus Platzgründen abgeben will. Frag mal ach
Gruß Roland glück
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  rabbitmaker Sa 24 Feb 2018, 10:23

Moin!
Gerade von Palmenmann angekommen!
Finde sie sieht ganz gut aus!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rabbitmaker
rabbitmaker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Bauern Kaktus

Nach oben Nach unten

Agaven online bestellen? - Seite 3 Empty Re: Agaven online bestellen?

Beitrag  shirina Sa 24 Feb 2018, 16:29

na , wer sagt `s denn ist wunderbar.
Ich glaube schwierig wird es nur wenn der Versender mehrere Pflanzen in Karton verpackt.
viel Erfolg damit.
lg.
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten