Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

+11
ClimberWÜ
TobyasQ
Fred Zimt
stachi
Kaktussonne32
July
FEANOR
nordlicht
sensei66
OPUNTIO
Dietmar
15 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  stachi So 16 Feb 2020, 14:39

hallo Leute ich möchte mir gerne ein Gewächshaus anschaffen aber bei so viel angeboten weis ich nicht welches ich nehmen sol und was brauche ich alles so  ich hatte überlegt das zumindest Fenster  
braucht das ich zumindest Lüften kann so weit bin ich schon mal grinsen aber da gibt es ja noch so ne menge schen die noch ins Gewicht fallen zum beispiel was für wende soll ich nehmen Glas oder doch lieber das Kunststoff und welches das mit dem hohl raum wenn ja welche stärke sol ich nehmen und so weiter hat da jemand Ahnung was man da am besten nehmen sol das sol schon auf lange Sicht nutzbar sein
aus was sollte denn der rahmen sein Edelstal oder verzinkt brauche dringend jemand der mich beraten kann

ach je wenn jemand auch noch ne Seite kennen würde wo man pflanzen Tische bekommt und so weiter kann mir bitte die Adresse da lassen
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  Dietmar So 16 Feb 2020, 15:08

Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  OPUNTIO So 16 Feb 2020, 15:32

Hallo Stachi

Wie groß soll das Gewächshaus werden?
Wo willst du es hinstellen?
Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4104
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  stachi So 16 Feb 2020, 15:39

300 cm lang und so 180 breit und nein ich habe noch kein Geld ausgegeben bin noch voll in der habe aber vor 800 bis 950 auszugeben
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  OPUNTIO So 16 Feb 2020, 16:04

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4104
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  Fred Zimt So 16 Feb 2020, 18:04

.... bin noch voll in der habe....
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber wie hältst Du's denn so mit Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen?
Schwer lesbare Beiträge werden vielleicht weniger beachtet.

Meint der
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  Cristatahunter So 16 Feb 2020, 19:54

weniggeld fürviel habenwollen Wink
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  ClimberWÜ So 16 Feb 2020, 21:00

Und soll es im Winter frostfrei betrieben werden?
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  Gast So 16 Feb 2020, 21:44

Fred Zimt schrieb:Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber wie hältst Du's denn so mit Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen?
Fred, das bringt nix. Darauf wurde Stachi hier https://www.kakteenforum.com/t34221-themen-anstoss-zum-thema-veredeln-und-zucht-von-wustenrose#442816 schon hingewiesen, was geflissentlich ignoriert wurde.

Allgemein scheint Stachi äußerst beratungsresistent zu sein, denn auch dies hier wurde komplett ignoriert: https://www.kakteenforum.com/t28411p280-adenium-obesum-aussaat#442701 Zudem gab es weder ein Danke für´s Zusammenführen noch für den Link.

Werter Stachi, die foreninterne Suchfunktion (warum wiederhole ich mich eigentlich?) beantwortet dir alle Fragen. Wenn du diese dann bemühst, die Threads liest und dann verbliebene, offene Fragen in den dazugehörigen Threads stellst, so wird man dir sicher sehr gerne weiterhelfen - dazu ist ja ein Forum auch da. Aber ein Forum ist garantiert nicht dazu da, das Thema Verglasung zum 648. mal durchzukauen, nur weil du zu faul zum Suchen und Lesen bist.
Diesmal werde ich dir auch garantiert nicht die Links zu all deinen Fragen rauskramen, einen Dank dafür gibt´s ja sowieso nicht. Wir sollen ja brav die Zeit investieren und dir alles vorkauen, nur damit du keinen Aufwand hast. Sorry, aber so funktioniert das hier nicht. Am Ende sollen wir dir noch das GWH finanzieren und aufbauen, oder? Hast du zufällig schonmal das Wort "Eigeninitiative" gehört?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten? Empty Re: Ich will mir ein Gewächshaus anschaffen, auf was muss ich achten?

Beitrag  ClimberWÜ So 16 Feb 2020, 22:19

Noch ein kleiner Tipp zum Kostenrahmen...

Für ein gebrauchtes GWH mit 10qm und 16mm HKP und allem Nötigen habe ich etwa 1300€ ausgegeben inklusive Fundament, Heizung (Gas + Elektro), 2 zusätzlichen Dachfenstern, zumeist neuen Edelstahlschrauben, Elektroinstallation etc. Die Einrichtung an Regalen war vorhanden.
Tische, Lüfter, automatische CO2 Abfuhr, Erfassung der Umweltparameter, Regenwasserspeicherung werden in der warmen Jahreszeit ergänzt und kommen zur Summe hinzu.

Es galt etwa 2 to Material für Fundament und Boden auf durchwurzeltem hartem Untergrund zu verarbeiten. Sauviel Arbeit!
Bei manchen Arbeitsschritten half mir mangels eigener Erfahrung ein erfahrener Verwandter.
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten