Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Makro-Objektiv Canon EOS 600D

+9
DanielDD
peppi
davissi
chico
Bird_of_Paradise
Fred Zimt
Pieks
volker
kahey (†)
13 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Makro-Objektiv Canon EOS 600D - Seite 5 Empty Re: Makro-Objektiv Canon EOS 600D

Beitrag  ClimberWÜ Mi 18 Nov 2015, 15:00

kaktusheini schrieb:
ClimberWÜ schrieb:[*]Sigma 2.8/50 (Achtung die älteren Versionen können u.U. nicht kompatibel sein; meine wurde für die EOS rechipped und funktioniert mit aktuellen Kameras)



[*]

Das hatte ich Anfang der 90-er Jahre auch. An der dann gekauften analogen EOS 5 spielte dann aber der Blendenmotor des Objektivs verrückt. Andere Fremdhersteller wie Tamron und Tokina haben damals ihre Objektive durch einen neuen Chip an die veränderte Elektronik der EOS 5 angepasst, z.T. sogar kostenlos. Sigma hat sich damals geweigert, obwohl ich das 50-er zweimal hingesandt habe und mich bereiterklärte, die Kosten zu übernehmen, das Objektiv anzupassen. Ich war so sauer, dass ich seitdem kein Sigma-Objektiv mehr gekauft habe. Manchmal bin ich nachtragend wie ein Elefant.

Damals habe ich bei Sigma einen der letzten Chips für mein Objektiv bekommen damit es an der EOS lief. Was es auch an moderneren DSLRs tut. Die neueren Modelle des 2.8/50 verfügen wohl noch über den gleichen Linsenschnitt.
Schade, dass sich Sigma so aus der Affäre gezogen hat!
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten