Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

+21
Tobi_MD
peru-kakteen
nobby
Konni
Matches
Bosenoge
oriky
andi1234
Echinopsis
schippy62
Patricj
Hoyningen
Dornenfreund
Mexikaner
cactuskurt
Kakteenmanfred
sensei66
RalfS
ClimberWÜ
Cristatahunter
Hardy_whv
25 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Sa 21 Jan 2017, 11:08

Da ich das erste mal bei ADBLPS bestellt habe, gibt`s für mich halt nur
das negative Erlebnis des Wartens.  Suspect
Die Anreize müßten schon ziemlich groß sein damit ich dort noch einmal bestelle.

Ungeduldige Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Hardy_whv Sa 21 Jan 2017, 11:21

RalfS schrieb:Da ich das erste mal bei ADBLPS bestellt habe, gibt`s für mich halt nur
das negative Erlebnis des Wartens.  Suspect


Hallo Ralf,

fühle mich ein wenig "mitschuldig", weil ich diesen Link hier eingestellt habe. Hatte vor zwei Jahren erstmals dort bestellt und damals dauerte es nur etwa zwei Wochen. Dass es nun so lange dauert - obwohl auch ADBLPS eine Lieferzeit von 1 bis 4 Wochen verspricht - habe ich nicht geahnt. Die Qualität des Saatguts, das ich damals bestellte, war gut. Alle Arten waren gekeimt.

Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Sa 21 Jan 2017, 11:26

Hallo Hardy

brauchst dich nicht schuldig fühlen.
Ich hatte schon länger ein Auge auf ADBLPS. Very Happy

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Di 24 Jan 2017, 08:35

Hardys Kontaktaufnahme scheint auch auf andere Bestellungen ausgestrahlt zu haben.
Ich bekam gerade folgende Mail :

Your order has been mailed on 24-janv-2017.

Na dann mal schauen wir mal weiter.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  RalfS Mi 25 Jan 2017, 10:45

Meine Bestellung ist gerade, also ziemlich genau 7 Wochen nach Zahlungseingang bei ADBLPS, bei mir eingegangen.
Sehr schön finde ich, dass eine Liste der bestellten/gelieferten Samen beiliegt
und das die Samentütchen komplett, mit Feldnummer/Herkunft beschriftet sind.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Hardy_whv Do 26 Jan 2017, 21:55

So, mein am 27.11.16 bestelltes Saatgut ist heute angekommen, also 60 Tage von Bestellung bis Ankunft. Aussaat ist allerdings auch erst für April geplant, insofern ist es nicht tragisch.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Patricj Fr 03 Feb 2017, 11:28

Ich habe ihm am 31.01. auch eine mail geschrieben, am 01.02. kam die Versandbestätigung und heute sind die Samen angekommen, bestellt hatte ich Anfang Dezember.
Ich glaube man braucht einfach ein wenig Geduld und muss manchmal ein wenig nachhelfen Very Happy
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Aussaat!
Patricj
Patricj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  sensei66 Fr 03 Feb 2017, 14:28

Ich hatte vorgestern auch mal nachgefragt. Antwort kam gestern, mit dem festen Versprechen, dass meine Bestellung in der kommenden Woche versendet wird.
Er hat die Verzögerung mit einer ungewöhnlich hohen Zahl an Bestellungen begründet. Also seid ihr schuld... Cool
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  Hardy_whv Fr 03 Feb 2017, 19:43

Vermutlich verzögern die vielen Nachfragen die Auslieferung  Wink

Naja, immerhin tat sich bei mir nach der Nachfrage was ... insofern scheint nachzufragen für den Einzelnen doch zu helfen. Von Mesa Garden, bestellt vor fast einem Monat, habe ich noch gar nichts gehört, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Der Wechsel der Besitzer scheint an den Zuständen wenig geändert zu haben.

Da lob ich mir die DKG-Samenverteilung. Da waren die Samen zwei Tage nach der Bestellung im Briefkasten.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht - Seite 4 Empty Re: Neue Samenliste von ADBLPS veröffentlicht

Beitrag  sensei66 Mo 27 Feb 2017, 23:26

So, ich habe gerade (elf Wochen nach Bestellung und Bezahlung) darum gebeten, dass mir mein Geld wieder zurück überwiesen wird...
Schade, seit Wochen wartet ein freier Platz in meiner Anzuchtkiste.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten