Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gießwasser

+8
Liet Kynes
Pahi
Arzberger
Echinopsis
kaktussnake
sensei66
Travelbear
Egger
12 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Gießwasser - Seite 7 Empty Re: Gießwasser

Beitrag  Tim Fr 17 Jun 2011, 11:26

@Alice im Wunderland:
Mir lag es fern Dich beleidigen zu wollen. Wir kennen uns ja auch garnicht persönlich. Warum sollte ich dann also prinzipiell Deine Arbeitsweise oder Fähigkeiten anzweifeln. Ich war nur der Meinung, das man für den stillen Mitleser erwähnen sollte, das man bei solchen Ausfäll- und Neutralisationsversuchen ein paar Arbeitsregeln im Hinterkopf haben sollte. Selbst mit Salzsäure kann jeder arbeiten, wenn er weiß, wie er auf seine Sicherheit achtet und was er im Notfall machen muß. Ich sehe da kein größeres Problem.

Was meinen "Backround" angeht: Ich würde hier im Forum nicht dauernd (dumme) Fragen zu Kakteen stellen und mitdiskutieren, wenn ich soooo klug wäre. Wie vermutlich fast alle hier habe ich eine Ausbildung und kann da was beisteuern, das heißt aber nicht, das ich mich da dann automatisch überlegen fühle. Hier schwirren überraschend viele mit Chemie-Hintergrund rum und noch mehr, die in der speziellen Anwendung für Pflanzenkultur sehr viel mehr Erfahrungen haben...das bricht mir kein Zacken aus der Krone...das macht die Diskussionen nur spannender.
Ich werde jedenfalls auch weiter Fragen zu Kakteen stellen und dabei riskieren, das andere sich Gedanken über meine "Kenntnisse" machen.
Das Internet funktioniert leider nur so...jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, weil man mehr Informationen über den anderen nicht hat. Deshalb waren meine Bemerkungen vielleicht etwas unbeholfen formuliert.

Nochmal: Meine Anmerkungen hatten nicht den Zweck, Dich zu ärgern oder anzugreifen, sondern ich wollte auf einige Sicherheitsgedanken hinweisen. Oxal- noch Phosphorsäure sind wirklich OK. Erstere ist z.B. in Rhabarber, zweitere in z.B. Cola ...sollte also kein Grund sein, sich in die Haare zu bekommen, auch wenn man darauf hinweist, des es dann im Laden die (konzentrierte) Reinform mit Sicherheitsplakette ist.

Es wäre schön, wenn Du weiter Lust hättest, über Erfahrungen zum Gießwasser etc. mitzudiskutieren.

Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Gießwasser - Seite 7 Empty Re: Gießwasser

Beitrag  Jehan Sa 18 Jun 2011, 20:43

Hm ... und wie wärs mit Alternativen aus dem Aquariumhandel ?

Jehan
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten